Steinschlag in der Windschutzscheibe: bis zu welcher Größe des Schadens lohnt sich eine Reparatur?
Habe einen Stein in die Scheibe bekommen. Ist ca. 1 - 2 cm vom Durchmesser. Lohnt es sich da noch zu Carglass zu gehen oder braucht man eine neue Scheibe?
Ich würd mir das Leben nicht so schwer machen und gleich zu Carglass oder den anderen Anbietern gehen. Dort gibts auch Scheiben!!
Die können sicherlich sagen, ob eine Reparatur möglich, sinnvoll und noch erlaubt ist oder gleich eine neue Scheibe eingesetzt werden muss.
Ich würde nicht zulange damit warten, besser wirds dadurch nämlich nicht.
Ich würde es auch so machen, wie Mudder und zu Carglas oder einem der entsprechenden Mitbewerber gehen. Die bewerten den Schaden, ob es aufgrund der Tiefe des Einschlags und des Durchmessers repariert werden kann, oder ob man die Scheibe austauschen muß.
Sie haben auch preisgünstige Scheiben da und tauschen auch zuverlässig aus.
Ich kann mich nur meinen beiden Vorrednern anschließen. Allerdings gibt es einen Punkt, wonach sich die Frage eventuell erübrigt hat. Befindet sich der Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers, so darf eine Reparatur NICHT durchgeführt werden.