Wo sind beim Fiat Dukato 2,5TD,Bj.87 die Glühkerzen
Wo sind beim Fiat Dukato 2,5TD,Bj.87 die Glühkerzen (FIAT, Werkstatt & Reparaturen)
öööhm, ich würd' mal einfach sagen: Im Zylinderkopf eingeschraubt?!
Warum?
... Zur Brennraumbeleuchtung vielleicht?! -- is' aber recht funzeliges Licht ^^
wenn Du keine findest, dann hat er auch keine, sondern eine sogen. Flammstartanlage.
Aber warum möchtest Du das wissen?
MfG
rama
Nehmen wir mal an......
er springt bei diesen Temperaturen schlecht an und ein Schrauber hat gesagt, wechsel mal die Glühkerzen.
und wie siehts mit meiner Annahme aus?
Lass dir in diesem Fall einen Rat geben. Kauf eine Dose Startpilot mit einem 1m Schlauch und bastel das so ein, dass du es vom Innenraum aus in den Luftfilter sprühen kannst.
Das funktioniert bei den alten Kisten hundertmal besser als neue Glühkerzen.
ein altbekanntes und leidiges Problem: das Kaltstartverhalten. Aber nicht nur bei den alten Ducatos, auch bei Mercedes usw. Dass die Glühkerzen kaputt sind glaub ich nicht. Dass die Startanlage aber nicht die kräftigste ist weiß man auch.. Ich hatte ne stärkere Batterie eingebaut und das Ding sprang wieder an. Vom Start Pilot als regelmäßige Starthilfe eingesetzt wird dir jeder abraten der ein wenig Ahnung von Verbrennungsmotoren hat! Start Pilote - ist eine gute Nothilfe, nicht mehr und nicht weniger!!
Ich habe das Kaltstartproblem mit einer Motorvorwärmheizung gelöst. Sie muß zwar mind. eine halbe Stunde vorher eingeschaltet werden aber dafür startet er sofort. Und das ist bei dieser Flammstartzündung das einzige was wirklich zuverlässig hilft. Die Heizung wird in eine vorhandene Aufnahme im Motor installiert und somit ist das sehr einfach. Es gibt diese Heizung fix und fertig im Zubehör.