Hallo, gibt es noch die Zulssung eines 4x4 LKW als "So-KFZ Rally Begleitfahrzeug"
Hallo, gibt es noch die Zulssung eines 4x4 LKW als "So-KFZ Rally Begleitfahrzeug" (Zulassung)
Steht nichts davon in der FZV.Selbst nachlesen und bei der Zulassungsbehörde nachfragen.
http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/FZV_a2.htm
erstmal vielen dank für die "zahlreichen" Antworten!
Manni0231 hat mir sehr weitergeholfen, durch den Hinweis auf die einschlägigen Vorschriften.
Und zu den anderen "Experten":
"Sonder-KFZ" hat es noch nie gegeben, waren immer schon "Sonstige-KFZ"!
Und "Sonstige-KFZ" über 2,8 t werden (ausser Womo, weil zur Personenbeförderung) nach Gewicht und Schadstoffklasse versteuert. Unabhängig davon, ob privat oder gewerblich.
Wie die Versicherung das einstuft, bleibt der Versicherung überlassen.
Da gibts bei den verschiedenen Gesellschaften diverse Unterschiede.
Und "Imagefördernd" kann ein Eintrag nur sein wenn man den veröffentlicht, d.h. anderen zugänglich macht. Das ist bei Zulassungsbescheinigungen I oder II in der Regel nicht der Fall.
und ein "Sonstiges KFZ - Rallye -Begleitfahrzeug" ( Schlüssel 18-9000 )ist normalerweise kein "Alientransporter" sondern ein LKW, der das Sportgerät begleitet. z.B. auf der Rallye Dakar oder der Berlin-Breslau im in heimischen Gefilden zu bleiben. Kein Team würde auf ein entsprechendes Fahrzeug verzichten.
Aber vielleicht weiß ja noch jemand etwas mehr hier, ich mein "jemand der sich auskennt".
LG aus "Büg-City" Eggolsheim
Heinz