Hallo, und einen schönen Tag. Gibt es eine Anleitung zum richtigen Polieren von Autolacken mit eine
Hallo, und einen schönen Tag. Gibt es eine Anleitung zum richtigen Polieren von Autolacken mit eine (Sonstiges / Quasselecke)
Ich hab mal für dich gegoogelt:
http://www.google.com/search?q=polieren+mit+Maschine&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7RNWN
Da sollte was passendes bei sein.
a.a.o.:
"Was auch immer falsch gemacht wird: Politur dick auftragen, richtig austrocknen lassen und dann gründlichst runterreiben. Bei den Nachbarn kriege ich immer das Kopfschütteln, wenn die einen Hauch Politur auftragen und dann gleich runterreiben. Das bringt nix außer Polierflecken und Schlieren!!!
Trockene Politur runterreiben ist zwar Arbeit, aber nur so bringts was. 2x im Jahr (Frühjahr und Herbst) gemacht, glänzt und perlt der Wagen das ganze Jahr über!"
Liegt der Poliermaschine bei.
Jetzt mache ich mir hier als Neuling im Forum mal richtige Freunde
@ die Herrschaften Moderatoren:
Sicher sind viele im Forum gestellte Fragen für die Katz. Manche werden allerdings gestellt, damit man Antworten bekommt, oder?
Und wenn es der Fragesteller per www geschafft hat, in diesem Forum zu landen, wird er vielleicht auch irgendwie die Google-Suche bemüht haben. Was also soll ein solcher Link bringen? Außer vielleicht eine 12-Monatige Suche, um dann in Eigenversuchen und 500,00 Ausgaben zu erfahren, dass man sich das hätte sparen können!
Und der Hinweis "Liegt der Poliermaschine bei." kann auch nur eine Art Lapsus sein.
Ich plädiere also kurz dafür: "Keine Ahnung, keine Antwort"!
@a.a.o.: Frage lesen! Maaaaaaschiiiiine! Nicht mit der Hand gerubbelt!
Und nun noch die Antwort für Erik:
Es gibt definitiv keine sinnvolle Anleitung. Die Faktoren sind so mannigfaltig, dass es einem die Freude an der Lackaufbereitung leicht verleiden kann. Es sind Faktoren wie Art/ Qualität der Poliermaschine, verwendete Polierteller und Polituren, Geschwindikeit beim Polieren etc. zu beachten. Dieses wiederum kann sich potenzieren, da nicht jedes Material miteinander harmoniert. So ist z.B. für die eine Politur dieser Polierteller, für die andere Politur ein anderer zu verwenden. Hier heißt es immer wieder "learning by doing"!
So mancher Profi wird es dir bestätigen.
Sorry, dass ich hier kein "Allheilverfahren" mitteilen kann.
um ein tolles risultat zu erzielen must du das auto mit einer poliermaschiene polieren,in verbindung mit einer guten politur gehen auch kleine kratzer weg,pass auf ecken und kannten auf ,sonst lack weg
nach dem polieren, einwachsen versiegeln (nanoversiegelung)
viel spaß bei der muskelarbeit!
Hallo Erik!
Ich glaube was du suchst kannst du einfach hier lesen: https://www.poliermaschine-profi.de/autopolitur/
Sie geben hier einfach Tipps dazu. Ich hoffe das hilft dir!
LG
Steph