Verbrauch Sprinter 218 Baujahr 2007 20.000km Automatik
Hallo, mein oben genanntes Fahrzeug braucht bei sehr dezenter Fahrweise,der Schaltvorgang meist unter 2000U/min, und kaum 150kg Beladung innerorts immer mind. 13 Liter, bei Autobahnbetrieb von ca. 140km/h sicher 15Liter, Zuladung max. 150kg, und wenn ich vollgas 165km/h fahre braucht er mind. 17 Liter.Dann schaffe ich kaum 450km mit einem Tank. Ist das schon normal für so ein neues Fahrzeug? Könnte hier Mercedes etwas ändern oder wäre Chiptunning eventuell hier sinnvoll?
Das Fahrzeug sonst ist der absolute Hammer, ich hatte bis Dato kein einziges Problem, ich fahre lieber mit dem Sprinter wie mit dem PKW.
Vielen Dank vorab, mfg Peter Brunold
Den Wagen habe ich auch schon mal als Leihwagen gefahren,der verbrauchte ähnlich viel.Besonders jetzt im Winter,angesichts der Masse die er bewegen muss und des hohen Aufbaus und des da zu überwindenden Widerstands ,liegt der Verbrauch eigentlich noch im Rahmen des Normalen.
naja musst mal sehen das das fahrzeug einen windwiederstand wie eine schrankwand hat dann noch das gewicht!
ausserdem schluckt ne automatik auch noch 1 2 literchen weg also sag ich mal ist n absolut normaler verbrauch!
Anscheinend geht im Winter der Verbrauch von Dieseln stärker nach oben, als bei Benzinern. Ich merk das auch an dem einzigen Diesel, den ich noch im Fuhrpark hab. Seit es kalt ist, reicht eine Tankfüllung ca. 100km weniger, als im Sommer. Das sind fast 20%.