Auto geht aus sobald ich das Licht anmache
er springt an aber wenn ich das Licht anschallte läuft er total unruhig und sobald ich Fernlicht zuschalte ganz aus und springt dann auch nicht wieder an
Servus musst du die Batterie immer wieder laden? Wenn ja überrprüfe ma den Ladestrom von der Lichtmaschiene sie muß so 13-14V abgeben, und eventuell die Kontakte von ihr. Und bei welcher Drehzahl ist es nur im Standgas oder auch bei höherer Drehzahl?
Schau Dir mal im Leerlauf die Batteriekontrollleuchte im Instrumententräger an. Leuchtet oder flackert die etwas? Wenn Du dann Licht oder Fernlicht anmachst (immer noch im Standgas) was macht die Kontrolleuchte dann? Sollte in irgendeinem von den angesprochenen Modi die Kontrolllampe leuchten oder flackern ist es die Lichtmaschine bzw. der Regler. Auf jeden Fall fehlt eine Menge Stromleistung wenn der Motor schon beim Lichteinschalten ausgeht.
Was heißt: "...springt dann auch nicht wieder an" ??
Dreht der Anlasser dann gar nicht mehr ... oder dreht er; allerdings zündet der Motor nicht?!
Falls der Anlasser dreht, hat der Akku nach wie vor genug Saft; in dem Fall tippe ich auf eine korrodierte Masseverbindung zwischen Motor-/Getriebeeinheit und der Karosseriemasse.
Durch Übergangswiderstände kriegt die Zündanlage dann nicht mehr genügend "Saft".
Einfach mal alle Massebänder zwischen Motor und Karosserie abchecken.
war gestern Abend im dunkeln gewesen und heute morgen sprang er an ohne die Batterie zu laden,die Lichtmaschine wir wohl hinüber sein denke ich mir!!
Danke für die Antwort
Am besten zeitgleich die Spannung überwachen aber klingt für mich nach dem Lichtmaschinenregler....