Erfahrungen mit peugeot 807
hallo, wir sind auf der suche nach einem passenden van für uns und sind zwischen dem peugeot 807, dem C8 von citroen und einem multivan von vw hin- und hergerissen. wer hat erfahrungen gerade mit der elektronik der franzosen? ist mechanik nicht besser als elektronik? zahlt sich der wesentlich höhere preis des vw aus?
wir möchten das auto mindestens für die nächsten 10 jahre behalten.
wäre schön, wenn eure erfahrungsberichte kämen!
gutes neues jahr allen lesern und schon einmal ein dickes dankeschön für die antworten!!
andreou
10 Jahre? Gutes Auto?
Da empfehle ich... VW Multivan... aber keinen Franzosen.
Toyota, Opel, Mazda und Benz bauen auch Vans mit unterschiedlichen Eigenschaften!
Ein Kollege von mir hatte einen Peugeot 807 als First Call Car. Von dem Fahrzeug ist rundum abzuraten. Während der drei Jahre, die er ihn im Einsatz hatte, funktionierte zu keiner Zeit alles gleichzeitig. Am schlimmsten war, daß er in regelmäßigen Abständen mit Zündkerzen um sich warf. Dem Citroen würde ich auch nicht weiter trauen, als ich ihn zusammenfalten kann, der VW ist zu teuer, für was er bietet und auch ständig hin, wie man hier schnell nachlesen kann.
Es bleibt dabei: Wer einen vernünftigen Van haben will, der lange hält und keinen Ärger macht, kommt um den Fiat nicht herum. Und zwar als Benziner.
Jo, Fiat hab ich ja ganz vergessen!
Der Peugeot 807 hat bei der AutoBild auch die Auszeichnung "silberene oder goldene Möhre" bekommen.
Das heißt, dass er eines der anfälligsten Autos ist und somit nicht zu empfelen ist.
Von Franzosen würde ich da aber absolut die Finger lassen, wenn Ihr die nächsten Jahre vernünftig (d.h.pannen- und defektfrei) unterwegs sein wollt. Die Langzeitqualität ist echt nicht berauschend, Elektrikmacken sind an der Tagesordnung und die meisten dieser Autos sehen bei normaler Beanspruchung schon nach 2 Jahren merkwürdig verbraucht aus. VW Bus ist an sich nicht schlecht, aber, wie schon angesprochen, sehr teuer und vor allem hätte ich Bedenken in Bezug auf die Haltbarkeit der TDi-Motoren.
Was Vans angeht, würde ich da dann eher Ford Galaxy, Opel Zafira oder was japanisches bevorzugen.