könnte ich ein turbolader in ein benzinmotor einbauen wenn ja wieviel leistung hätte ich dann
mein automodell ist golf 3 mit 60 ps 94 baujahr
IN den Motor würde ich das Teil eh' nicht einbauen
... und ansonsten: LASS' ES ... und kauf' Dir lieber gleich ein leistungsstärkeres Auto.
Hallo ali ja es machbar es ist aber nicht empfehlenswert für dein motor weil er für die Leistungsteigerung nicht ausgelegt ist(Hubraum zu klein ). Ich empfehle dir einen anderen Motor einzubauen mit der leistung die du haben willst, wie zum Beispiel VR6 oder R32,R36,G60,1,8er aus TT oder andere ,und bei denen ist der Turbolader kein Problem die gehen dan fast alle mit Doppelaufladung bis zu 600PS:-) mfg VWfreak
Für meine Begriffe stellst du dir das zu "einfach " vor.
Es bringt nichts Vorteilhaftes.Auch ein Motorwechsel mit einem stärkeren Motor ist nicht sinnvoll,da du dann auch Fahrwerksänderungen und Technische-Abnahmen beim TÜV und und....machen müsstest.Und das in so eine alte Kiste?
Das einzig Sinnvolle ist,den zu verkaufen und einen guten gebrauchte mit mehr Leistung zu kaufen!!!
Grüße Manni und ein gutes neues Jahr.
Ein 60PS Basisauto zu tunen macht wirklich überhaupt keinen Sinn.
Fahr doch erstmal einen VR6. Den bekommst Du für deutlich weniger als den Turboumbau und mehr Leistung ist auch drin....
Und wenn Du dann erstmal die Leistung passt, stört als nächstes der Frontantrieb...
Beste Grüße!
Hallo Manni das ist gerade der reiz mit der Kiste einen Porsche zu vernichten:) Ich plane selber einen umbau Polo mit 1,8er TT maschine
Das habe ich früher mit einem NSU TTS (getunt ) gemacht,Ist geil,aber das war ein relativ neues Auto damals.
Da muss man schon ein sehr gutes Fahrzeug als Grundlage habe.Ne Rostkiste ist dazu nicht geeignet!
kauf dir erstmal einen golf 3 mit größtmöglicher serienmotorisierung, und dann sehen wir weiter.
ist immer das gleiche. in jedem tuningforum hat man diese spezialisten. erst eine gurke mit der allerkleinstmöglichen serienmotorisierung haben, aber aus dem rasenmäher motor dann 10000ps holen wollen.
Es ist sehr schön ein Auto selbst aufzubauen,aber wenn dann muss man es gründlich machen und auf einer guten Basis anfangen.Dann müssen auch alle Teile wie Fahrwerk,
Motor usw.sorgfältig aufeinander abgestimmt sein.Sonst macht es wenig Sinn
Das will ich ja machen mit Sandstrahlen und und und und das ergebniss könnt ihr später(mehrere Jahre) mah sehen
Wenn Du nen alten Opa nen Herzschrittmacher einbaust, rennt der die 100 Meter auch nicht in ner rekordverdächtigen Zeit. Lass die Finger weg. Der Motor ist dafür garnicht gebaut :-))
Für diesen Gedankengang habe ich zwei Antworten.
1.Für die viertel Meile ist ads zu Schwach.
2.Für die Strasse zu dumm.Das ist der erste Schritt zur
Erhöhung der Zahlen - Verkehrstote 2009.
Hach ja, immer die komischen Versuche, mit wenig Knete an ein "schnelleres" Auto zu kommen :-))). Aber man kanns ja mal versuchen . Ein gesundes neues Jahr wünsch ich Dir noch.!!
Wenn ich auch noch mal eine frage stellen darf? ich habe einen golf 6 1,6 liter mit 102PS kann ich hier einen turbolader einbauen?
mfg michi
Ja kannst du schon nur mit dem Einbau isses nicht so einfach da muss der Krümmer angepasst werden die Motorsteuerung und auch die Bremsanlage wenn die Leistung steigt brauchst du auch ne stärkereBremse also kann so ein Turboumbau nur ein Profi machen!
Also ist Zeit und Materialaufwendig und damit kostenintensiv also 5000Euro würds wohl mindestens brauchen!
kann man wie gesagt immer, solange man teile oder besser noch komplette kits bekommt. noch besser ist natürlich, es inkl. abnahmen "schlüsselfertig" machen zu lassen. nur ist das wie auch schon gesagt immer eine sinnfrage, bzw. eine der wirtschaftlichkeit.
Hallo ich hab auch mal eine Frage
Und zwar ich habe den neuen Mazda 3 (2015) mit 120 ps der ist mir aber ein Bissl zu langsam. Also könnte ich da einen Turbo einbauen lassen der mir auch mehr Schub gibt und ps wenn ja bitte schreibt mir wie viel ps mehr und am besten den Namen von dem Turbolader