Fiat Punto springt nicht mehr an
Hallo
ich wollte heute mit dem Auto los, aber es sprang nicht an. Mitte November wurde die Batterie gewechselt und es werden keine Fehler angezeigt. Bei mehreren Versuchen sind mal die Kontrollleuchten angegangen, dann auch wieder nicht... Das Auto stand von Mittwoch Mittag bis Samstag Morgen und wurde gestern nochmal bewegt. Gestern sprang er auch schon schwieriger an... Das einzige was aufgefallen ist, das sich der Keilriehmen bei nassem Wetter gemeldet hat, was sonst nie der Fall war.
Habt ihr ne Idee? Meine Werkstatt kommt im laufe des Tages vorbei und holt den Punto ab.
Da liegt die Vermutung nahe, daß die Batterie nicht ausreichend geladen wird (z.B. durch eine defekte Lichtmaschine)oder Du hast einen "heimlichen" Stromfresser im Auto der Dir langsam die Batterie leersaugt.
dann wäre die batterie aber noch schwächer wie die ich vorher drin hatte.. Hab ein Radio drin, was bissel mehr verbraucht, aber dann sprang das auto sonst nie an. Gab es vorletzten Herbst, nach 10 Tagen nicht benutzung...
Viel Kurzstrecke, viele Verbraucher,rutschender Keilriemen und dann noch die Kälte bei einer schwachen Batterie! Und dann eine Radioanlage die scheinbar Dauerstrom braucht! Laß das mal genau überprüfen!
MfG
rama
Wenn die Kontrolleuchten mal leuchten und mal nicht, würde ich die Klemmen an der Batterie mal überprüfen.
Masseverbindung von der Batterie zum Rahmen...
Und wenn das alles in Ordnung ist, widme Dich er LIMA..
Gruß
Br
Ich tippe, dass es der Anlasser ist. Bei meinem Punto musste ich ihn auch schon zweimal wechseln.