ABS setzt unnötigerweise ein
Das ABS hat einen Sensor der einen Zahnring abtastet, der ist bei meinem grissen und gibt somit, da der Ring jetzt beweglich ist, ein Fehlsignal.
Ich fahre einen Peugeot 406 V6. Beim Bremsen mit niedriger Geschwindigkeit setzt das ABS ein. Alle Fehler sind über den Tester gelöscht worden. Nach einer Probefahrt ist das Verhalten das gleiche gewesen. Aber zunächst gab es keínen Fehlereintrag.
Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?
IST JA AUCH DER GRÖßTE KÄSE DURCH FEHLER LÖSCHEN LASSEN SICH JAWOHL KEine fehler beseitigen dadurch werden nur kurzeitig ihre spuren verwischt anhand der fehler kann man vielleicht schon den fehler eingrenzen!
Denke wohl das das was mit der abs hydroeinheit liegt was das komplette steuersystem und die pumpe integriert hat!
Über den Tester haben wir erst einmal alle Fehler rausgenommen und haben daraufhin eine Testfahrt gemacht, um anhand eines erneuten Fehlereintrags, den entscheidenden Fehler zu erhalten. Leider gab es bei der Probefahrt keinen Eintrag, zumindest nicht für das ABS-Steuergerät.
Hallo.
Es könnte auch sein bei deinem Auto ein ABS ring defekt ist.
War bei meinem Auto so..
Gruss
Huber
Prüf mal die "Zahnräder" der ABS-Sensoren auf starken Rost oder Risse.
Sollte das der Fall sein dann geben die Sensoren ungleichmäßige Signale, die vom Steuergerät nicht als Fehler sondern als blockierendes Rad erkannt werden und damit das ABS auslösen.
von rechts ist der ABS Ring gebrochen danke