Fahre Sommerreifen 215/40 17 Zoll welche Reifengröße kann ich bei Winterreifen verwenden. Ich möc
Fahre Sommerreifen 215/40 17 Zoll welche Reifengröße kann ich bei Winterreifen verwenden. Ich möc (VW, Reifen & Felgen)
Gucke mal in dein Fahrzeugschein das steht die Reifengrösse die du von Werk aus auf dem Auto hattest und die eingetragen Grössen könntest man dann als Winterreifen nehmen......
Wie wäre es mit 205/55 16 Zoll. Reicht für das kleine Auto überall hin.
Servus
RL
Hmmm .. schaufeln die Felgen bei dem niedrigen Reifenquerschnitt nicht immer noch zuu viel Schnee und Matsch auf die Bremsscheibe?! ^^ ... von der Breite ging's ja grad noch -- "snowboardmäßig" gesehen
Ich denke mal das ist pauschal nicht zu beantworten!
Sicherlich ist es so wie hosenmatz es sagt, - das breite Reifen sich besser "verzahnen".
Allerdings muß da auch der Untergrund mitspielen!
Wer in Schneesicheren Gebieten unterwegs ist der sollte auf breitere Reifen und deren erhöhten Grip setzen.
Wer eher in Modder und Schneematsch unterwegs ist, der sollte es mit der Breite nicht übertreiben!
Da hat ein schmaler Reifen durchaus Vorteile da er weniger aufschwimmt und auch bei Matsch den Kontakt zum festen Untergrund besser herstellt.
Blecky