Motor geht aus
hallo mein freund fährt einen polo 6n gti er hat seit längerem ein problem mit dem auto und zwar geht er sporadisch aus während der fahrt geht daynn gleich wieder an oder an der ampel aber er startet dann wieder und läuft wieder als wär nichts gewesen fehler sind auch keine abgespeichert und zwei wekstätten konnten nichts finden was könnte die ursache sein kann da jemand helfen!?
Geht er langsam aus oder plötzlich auf einen schlag, wenn er im Leerlauf ausgeht könnte es sein dass er zuwenig Benzin bekommt und dann quase verdurstet, da sollt man dann die Drehzahl noch mal einstellen lassen. Wenn er aber einfach während der Fahrt aus geht,mal die Zündkabel anschauen und gucken ob der Wasserkasten frei ist, denn da staut sich gern mal das Wasser, Und auch malwenn er einen Kat hat die Lamdasonde überprüfen lassen
ja zündspule und kabel hat er mal gewechselt die sind neu er geht manchmal im leerlauf aus obwohl er im leerlauf sehr rund läuft und ab und an während der fahrt
Der Polo 6n müsste schon recht Diagnosefähig sein, probier doch zusätzlich mal das...
was soll ich versuchen habe doch schon auslesen lassen ergab nichts!!!
das mit der lambda sonde kann ich mir kaum vorstellen tippe da eher richtig kraftstoffpumpenrelais das hat öfter mal ne kurze macke einfach mal wechseln kostet 10 euro
Joo, Benzinpumpen und das entsprechende Pumpenrelais geben bei VAG immer wieder Anlass zu Ärger. Davon sind Audi- und VW_modelle gleicher Maßen betroffen.
Die Pumpenrelais fallen durch Kontaktabbrand sporadisch oder auch dauerhaft aus; die Pumpen sterben meist den Lagerschadentod.
Nach Neustart funzt es durch den Einschaltstromstoß dann wieder 'ne Weile.
Wenn der Motor ohne Vorwarnung einfach ausgeht, ohne vorher zu Ruckeln, tippe ich mal stark auf das Kraftstoffpumpenrelais.
Allerdings: Für 10,- bekommste mittler Weile bei VAG nicht mal 'nen Radbolzen; geschweige denn ein elektronsiches Relais.
Höchstwarscheinlich bekommt der einfach nur zu wenig luft, war bei mir auch mal der Fall, daß der vor der Ampel, sobald man zügig vom Gas ging, das der motor ausging. Einfach mal die Drosselklappe sauber machen. Sitzt unter Dem Luftfilterkasten. Kenne noch zwei andere bei den das selber Problem war. Nach dem saubermachen gings auch bei denen wieder. Muss nicht immer gleich was kompliziertes sein.