12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Corsa oder VW Golf 7 (älter)

P
Pat_Seb
October 12, 2023

Hallo zusammen.

Mein Profil:

• Fahre täglich zwischen 20 und 60 Kilometern, keine Strecke einfach mehr als 30km

• insg. wohl ca. 10.000-14.000 / Jahr

• Selten Stadtverkehr, meistens am Land

• Fahre nicht schnell, jedoch klar LKWs überholen auf der Landstraße sollte schon nicht ewig dauern

• kenne mich selbst wenig bis garnicht mit Auto aus

• suche ein Auto, dass möglichst geringe Reperaturkosten für die nächsten Jahre hat

Entscheide mich gerade zwischen Zweien, die ich Probegefahren bin.

+++ Opel Corsa (Benzin, 9400€)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=374584730&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&vc=Car

Jünger, aber etwas schwächer, Benzin

Kilometerstand 92.950 km

Hubraum 1.398 cm³

Leistung 66 kW (90 PS)

Erstzulassung 12/2017

und

+++ VW Golf 7 (Diesel, 8.500)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=376817714&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&vc=Car

so gut wie der Gleiche wie im Link unten, jedoch auch von einem Händler, etwas älter, günstiger, aber mit neu gemachten Bremsen und Bremsscheiben. Haben sie erst seit Kurzem da, deswegen ist er noch nicht im Internet.

Älter, beschleunigt etwas besser, Diesel

Kilometerstand 180.000 km

Hubraum 1.6 cm³

Leistung 81 kW (110 PS)

Erstzulassung 07/2013

Danke für alle Antworten!

Patrick

F
Fuxfan
October 12, 2023

Ich würde klar den Corsa nehmen, ein Auto mit 180 TKM in 10 Jahren wäre mir zu viel. Wenn du mit dem Corsa klar kommst (ist das kleinere Auto, auch Platzangebot, Kofferraum...) wäre der meine Wahl. Ein Diesel ist bei deinem Fahrprofil OK, aber eben auch teurer im Unterhalt.
Schau, ob der eine Klimaanlage hat, steht nicht in der Beschreibung, sollte aber da sein (Sternchen-Taste, neben Umluft).

P
Pat_Seb
October 12, 2023

Danke!! Hat noch jemand no Meinung? :slightly_smiling: