VW Passat 3.6 V6 BWS Kühlsystem entlüften
Hallo VW Freunde, ich brauche dringend rat von vw experten. habe wie im titel beschrieben ein vw passat bj 2012, 3.6 v6 bws motor. an dem motor wurde zkd, wasserpumpe und thermostat neu gemacht. motor läuft sehr gut nur irgendwas was stimmt nicht, denn die heizung wird nicht mal warm sondern ist dauernd kalt. kühler genauso, schläuche füllen sich nicht mit wasser. besonders der ober grosse schlauch am kühler. es kommt mir dass der sich nicht entlüften lässt, gibt es bei diesem motor eine spezielle entlüftungsvariante?
bei den vorherigen vr6 motoren war es einfach, wasser aufüllen, laufen lassen und warten bis thermostat öffnet und ggf wasser nachfüllen fertig. bei dem bws funktioniert das nicht!
fahrzeug hat ne standheizung, falls es daran liegt.
bitte wirklich im einen guten rat, da schon die ideen nicht mehr vorhanden sind.
bedanke mich im voraus an alle mitwirkenden.
Gute Frage, ich kenne das bei älteren VW auch nur so in der klassischen Methode, wie beschrieben. Fand auch nix Spezielles dazu im Netz.
Ich würde dazu mal direkt bei VW anfragen, Kundenservice: https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-service/ueber-ihr-auto/hilfe-und-dialogcenter.html oder in einer VW-Werkstatt nachfragen.
Es kann sein, dass das Befüllen am besten mit einem Unterdruck-Füllgerät geht.
danke für die antwort, das wurde mir auch schon gesagt mit dem gerät, werde das mal versuchen aber kann es irgendwie nicht begreifen dass es mit dem gerät anders sein soll. es kommt keine wasser in die heizung an.