Wie kann ich mein Auto vorne hoeher legen?
Ich habe einen Mercedes 320 CDI Kombi, Avantgarde, BJ 1999. Bei schlechten Strassenverhaeltnissen muss ich hoechst vorsichtig sein, um nicht vorn aufzuschlagen. Auch der 20 mmm Gummiring unter der Federung hat nicht viel gebracht.
Bist Du lebensmüde??!! ... einfach einen "Gummiring" unter die Fahrwerkfedern zu pfriemeln?!
Abgesehen davon, dass damit mal eben die ABE des kompletten Autos erloschen ist - und Du damit automatisch ohne Versicherungsschutz fährst - spielst Du mit dem Leben auch der anderen Verkehrsteilnehmer.
Bau das bitte SOFORT wieder zurück; zum Höherlegen benötigst Du entsprechende neue Federn und evtl. Stoßdämpfer mit längeren Kolbenstangen.
So amateurhaft, wie das jetzt "gelöst" ist, fährst Du am Besten in eine kompetente FachWerkstatt ... aber gaaanz vorsichtig.
Einfach mal ein paar Gummis ranknallen geht echt gar nicht. Wie @Lo schon schrieb raus damit.
Sicherlich meinst du die üblichen Gummis die beim W 210er verbaut worden sind. Die gibt es in verschiedenen Größen 1er bis 4er. Du solltest erst einmal beim Freundlichen von MB abchecken was bei dir vom Werk aus verbaut worden ist. Und dann mal genau in Erfahrung bringen was für Federn du drin hast. Hat dein Avantgarde eventuell eine Niveauregulierung drin? Damit bekommst ihn doch auch höher. Danach kann man auch erst Aussagen darüber treffen ob er höher, tiefer oder was auch immer muss.
Vielleicht hift dir dieser Link weiter:
http://www.motor-talk.de/forum/alles-ueber-stossdaempfer-fahrwerke-sportline-mercedes-bmw-tieferlegen-t1247181.html#post10638675
Bitte keine Experimente. Laß es vom Fachmann machen !
Gruß
BigM
für nen mercedes ist da am komfortabelsten(und leider auch am teuersten) ein luftfahrwerk.
ansonsten wird von mehreren fahrwerksherstellern noch ein schlecht-wege-fahrwerk angeboten.
Lass es lieber so und sei ein wenig vorsichtiger.
Weniger Aufwand...
Man muss nicht unbedingt gleich neue Federn und Stoßdämpfer einbauen.
Es gibt tatsächlich Gummiaufsätze, allerdings NUR in Kombination mit speziell angefertigten Aluminiumringen, sogenannte Spaccer. Das ist wesentlich günstiger als alles auszutauschen und bedenkenlos sicher. Kannst dich ja mal informieren.
http://www.spaccer.de