Citroen C4 1.6 HDI 2007 Elektrisches Problem mit frontscheinwerfer
Guten Tag.
Ich habe einen Citroen C4 1.6 HDI 2007. Seit 6 Monaten habe ich Probleme mit den Einspritzdüsen. Obwohl die Einspritzdüsen kalibriert und in Ordnung sind, rattert das Auto unter Last.Unter last hoert sich der motor wie ein schlagbohrhammer.(Nur mit eingelegten gang und last, stehend beim gas geben hoert sich normal) Besonderes mit kaltem motor zwishen 800-2200 umdr. ist sehr laut. Wenn die temperatur ca 55 grad ereicht wirds leiser (fast weg) ist aber immer noch da.
Vor ein paar tagen habe ich zufällig festgestellt, dass ich auch ein elektrisches Problem habe. An den frontscheinwerfer liegt eine Spannung von 9,9 Volt an, ohne dass die Lichter an sind, ohne dass der Motor läuft und der Schlüssel in der Ein-Position ist. Wenn ich den Schlüsselschalter ausschalte, dauert es ca. 1-2 Minute (so lange wie das BSI-Standby) und hört dann auf. Ich denke, es gibt ein Problem mit dem COM2000, aber ich bin mir nicht sicher.
Gestern beim messen folgendes festgestellt :
Schlüssel in der Ein-Position (ohne das der motor laueft) BSM und BSI sicherung gemessen und alles war normal nur beim scheinwerfer 9.9volt.
Wenn ich den Schlüsselschalter ausschalte (standby) beim BSM F6, F7, F9, F13 und BSI F3, F4, F7 habe ich rest strom 0.5volt und beim scheinwerfer 9.9. Im schlafmodus dann ist alles weg.
Haben Sie etwas Ähnliches gesehen?
Gibt es eine Möglichkeit den Lichtschalter zu prüfen ohne das Lenkrad abzubauen?
Ich beginne zu glauben, dass das Rattern der Einspritzdüsen von einem elektrischen Problem im BSI kommt.
Irgendeine Idee was es sein könnte??
Mit Diagbox habe ich F522 und 7155 als error codes(Temp sensor getausch aber hat sich nichts geaendert).