Citroen C4 1.6 Hdi 109Ps bei Kaltstart geht der Motor aus
Hallo liebe Gemeinde.
Das ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum anmelde um mein Sachverhalt zu schildern.
Leider konnte ich bis jetzt nichts passendes zu meinem Problem finden.
Problem:
Morgens bei 8 Grad und abwärts startet mein Auto und der Motor geht dann wieder aus. Beim zweiten oder dritten starten im Leerlauf läuft er unruhig. Nachdem er war ist springt er wunderbar an und hat kein Leistungsverlust. Des Weiteren kommt weißer Qualm im kalten Zustand raus.
Es wurde kein Fehler gefunden beim auslesen.Injektoren arbeiten im warmen Zustand super(test bei der Werkstadt gemacht) Im klaten Zustand Spucken die ziemlich viel aus(Mehr als im warmen)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gewechselt wurden: Glühkerzen(4x)
Kraftstofffilter,
Additivbeutel wurde ausgetauscht.
Hier ein Link von dem Start:
https://www.youtube.com/watch?v=AqUYKlVmzb8
Habe in einem anderen Forum mit ähnlicher Problematik gelesen, dass hier der "Temperatursensor der Hochdruckanlage"! gewechselt wurde (liefert falsche Werte zum Steuergerät oder ist defekt) und das Auto dann wieder einwandfrei lief. Aber reine Vermutung. Ansich sollte das die Werkstatt herausfinden.
Ihnen ein schönes Wochenende.
Das Auto steht seit 1 1/2 Wochen in der Werkstadt und die können nichts finden. In der Werkstadt wollen die jetzt alle 4 Injektoren wechseln. Ich weiß nicht, ob dass, das Problem löst. Aber ich mach die mal da drauf aufmerksam. Danke
So endlich den Fehler gefunden. Mein Agr hat nicht mehr zu gemacht.!!!Sprich im kalten Zustand bei 8 Grad und abwärts hat er nicht zu gemacht und die kalte Luft mitgezogen. Kosten 300 AGR+ 230 Reparatur.
War leider doch nicht der Fehlerverursacher.
Weiß jemand was es noch sein könnte?
PS. Tem.fühler wurde bestellt und ich warte biss er da ist.
So der Fühler wurde getauscht und ist nicht besser
Hi!
Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem C4 Grand Picasso. Was war das Problem bei deinem Wagen? Danke für die Antwort!
Gruß