Wer hat Interesse an den hier geschriebenen Berichten
Moin zusammen,
habt ihr euch auch schon mal gefragt, ob es überhaupt eine Resonanz auf die hier verfassten Beiträge zu Autos, Werkstätten, Auto- und Teilehändler gibt?
Zeigen die genannten Hersteller / Händler / Werkstätten ein öffentliches Interesse an den hier veröffentlichten Beiträgen?
Wie sind Eure Erfahrungen zu diesem Thema?
m.f.g.
Raucher
Dienen sollten die Erfahrungsberichte primär den Usern, die sich gerne vorab ein Bild über Hersteller/Händler/Werkstätten machen wollen.
So denk ich mal, ist´s gedacht.
Ob die Genannten, die "bescheiden" bei den Berichten weggekommen sind, daraus Schlüsse ziehen und ihr Verhalten oder Produkte ändern, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Aber,...die Hoffnung stirbt zuletzt!
Hallo Raucher, also ob die genannten Hersteller/Werkstätten und Händler sich für diese Berichte interessieren möchte ich bezweifeln. Aber für die schreibt man diese ja schlieslich auch nicht. Man schreibt sie ja als Orientierungshilfe für andere Mitglieder. Und da ist meiner Meinung nach die Resonanz bzw. das Interesse schon sehr hoch, je nach Erfahrungsbericht natürlich. Gruss mjakiel
Gefragt, hab ich mich das auch schon mal,allerdings weniger bei den Erfahrungsberichten zu Fahrzeugen usw.!
Sondern zu den vielen Fragen die gestellt und auch immer wieder beantwortet werden. Nur ganz, ganz selten kommen auf Rückfragen Antworten der Fragesteller und noch seltener überhaupt eine Reaktion.
Manche Frage wird sicherlich nur gestellt, um eben eine Frage zu stellen - eine Antwort hat man sich selber schon gegeben und man erwartet eigentlich keine von Anderen.
Eine Bestätigung das der eine oder andere Hinweis dem Fragesteller geholfen hat, grenzt schon fast an ein Wunder.
Aber was soll es, es ist wie es ist!
MfG
rama
Hi "Mudder", Danke für die Antwort! m.f.g. Raucher
Hi "rama", Danke für die Antwort! m.f.g. Raucher
Hi "mjakiel", Danke für die Antwort! m.f.g. Raucher
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Es ist bestimmt nicht jeder Erfahrungsbericht lesenswert (v.a. nicht von den Leuten, die davon 20 pro Tag einstellen) und auch nicht jeder Frage ist es wert beantwortet zu werden, aber ich bin mir sicher, daß viele User schon eine wichtige Entscheidungshilfe durch den ein oder anderen Erfahrungsbericht bekommen haben und es gibt bestimmt auch viele User, denen die Gemeinschaft mit der Beantwortung der Fragen wirklich geholfen hat.
Alles in Allem: Laßt uns so weitermachen.
Servus
RL
Gern geschehen
Gruß
Hi "rlindinger", Danke für die Antwort! m.f.g. Raucher
Moin Raucher
Ich habe tatsächlich schon von zwei Werkstätten Resonanz
erhalten.(Toyota & Suzuki)
Es sind beides gute Werkstätten,aber darum geht es ja nicht.Tatsächlich verfolgen beide die Beiträge über
Fahrzeuge und Werkstatteinschätzungen.Beide sagen aber
auch,das dieses Forum nicht wirklich repräsentativ ist,
da zu wenig Werkstattbeurteilungen,vor allem vom Otto-
normalfahrer geschrieben werden.Kaum einer gibt eine
Beurteilung bei durchschnittlicher Leistung ab oder
stellt nur geringe Mängel ins Netz.Auch ist die Möglichkeit der Manipulation zu groß (hatte gestern einen entdeckt wo Nutzername und Werkstattname gleich waren).
Bei den Fahrzeugbewertungen und den beschriebenen Fehlern
sieht die Sache anders aus.Die werden mit Interesse gelesen.
Es liegt eigentlich an uns neue User mehr zum Schreiben
ihrer Erfahrungen zu annimieren,indem wir ihnen ein
Feedback geben.Die Zeit nehm ich mir eigentlich regelmäßig,und sitze nicht nur über Fragen und Antworten.
MfG
Hallo zusammen und Danke für die Antworten!
Kleine Aufklärung zu meiner Frage:
Gestern bekam ich nämlich einen Anruf der ortsansässigen Vertretung der Fa. AUTO-PLUS. Ein Herr Z. fragte mich, ob ich hier (im AUTOPLENUM) einen negativen Bericht über das angegebene Unternehmen geschrieben habe.
Erst war ich verwundert, dann erstaunt, denn woher kennt Herr Z. meinen Namen und meine Telefonnummer?
Wer natürlich 1+1 addieren kann, der könnte durch meine detaillierten Angaben in meinem Erfahrungsbericht vom 05.11.2008, die genannten Monate durchforsten und... da haben wir ihn! Macht aber auch nichts, denn ich habe diesbezüglich nichts zu verheimlichen...
Herr Z. möchte nun mit mir >persönlich< über die "Vorfälle" sprechen und einen der Wagen begutachten. Sollte auch nur etwas "Wahres" an meinen Aussagen sein, dann aber... zur Vermeidung ähnlicher "Vorfälle" möchte er etwas in Bewegung setzen... das finde ich lobenswert.
Herr Z. versicherte mir übrigens, dass ich der "EINZIGE" Kunde wäre, der mit der geleisteten Arbeit nicht zufrieden war!
Also scheint es schon einige zu interessieren, was hier geschrieben wird !!
Morgen Abend (Donnerstag 04.12.2008), ca. 18:00 Uhr, werde ich einen Wagen vorführen. Wer Interesse hat und gerade in der Nähe ist, der ist herzlich eingeladen.
Mein abschließender Bericht wird folgen ...
m.f.g.
Raucher
Hi "kraeker", Danke für die Antwort! m.f.g. Raucher
und, was ist dabei rausgekommen?
ich finde das ganze zweischneidig: auf der einen seite ist es ja schön, dass sich die leute um nachbesserung bemühen. auf der anderen seite möchte ich nicht für jeden hier geschriebenen bericht unaufgeforderte anrufe bekommen, wenn dem dienstleister meine meinung nicht passt. dann sollen die doch bitteschön gleich vernünftig arbeiten oder nachbessern, wenn man sich vor ort beschwert. und nicht auf einmal himmel und hölle in bewegung setzen, wenn man seine kritik öffentlich macht. frei dem motto: der einzelne kunde ist egal, aber wenn es breitenwirksam wird, muss man doch mal etwas dagegen tun.
gruß
pepe
Moin "Pepe",
leider noch nichts, denn ich musste gestern Abend noch arbeiten. Ich werde am kommenden Montag dort aufschlagen... spätestens aber am 18.12., denn da hab ich Urlaub )) m.f.g. Raucher
ok, ich bin gespannt ich kenne den laden ja auch...
schönes we!
pepe
Schon die wenigen hier offenbarten Reaktionen von Händlern/Werkstätten zeigen, daß ein großes Interesse bei den Gewerbetreibenden der Branche an dieser und ähnlichen Plattformen des öffentlichen Meinungsaustausches besteht und daß man diese genau beobachtet. Unterschätzt das ansonsten vorherrschende weitgehende Schweigen bloß nicht!
Da gab's doch mal so einen Spruch: Um einen Kunden zu behalten muß man zehn neue ansprechen - oder so ähnlich...
Wer kann sich das heutzutage noch leisten? :))
LG,
helga