Hallo Leute, mein Polo 6n 1 springt nicht an. wenn er nicht waagerecht steht
Wenn ich mit den rechten Rädern auf einem Kantstein stehe, springt er nach kurzer Standzeit bei JEDEM MAL nicht wieder an. Schiebe ich ihn in die Waagerechte, klappt es nach ein paar Umdrehungen. Steht er leicht bergauf, ist es nur manchmal so, dass er nicht anspringen will. Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte. Danke für die Zeit!
Dann fahr ja nicht ins Gebirge!
Und wie immer das was Mann schon weiß, kann Mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand, Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten ( letzte Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes!
,
Eigene Wahrnehmungen ( Anzeigen, Füllstände,keine Leistung, hoher Ölverbrauch usw.)
Bj. 96, 1,4 Liter , 60 PS
Das ist doch ein Saugrohr Einspritzer, und kein Vergaser.
Wenn er anspringt, läuft er dann kurz mit erhöhter Drehzahl?
Kühlmitteltemperaturgeber prüfen/ersetzen
Saugrohrdruckgeber prüfen/ersetzen
DK reinigen und anpassen
Danke für die Fülle an Informationen" Bj 96 ,1,4Liter, 60Ps ", ich weiß garnicht was ich damit alles machen soll.
Meine Frage bezog sich nicht darauf, dass mein Auto ausgeht oder Drehzahlschwankungen hat, sondern dass der Motor keinen Sprit bekommt wenn der Wagen schief steht ! Das Problem muß irgendwo im, oder am Tank liegen.
Wenn die Kraftstoffpumpe im Tank, beim einschalten der Zündung anläuft(hörbar) bekommt er auch Sprit!kann man auch prüfen, das weiße Kraftstoffrohr ist der Vorlauf und blau der Rücklauf.
Das Problem liegt dann an der Menge, dem Zeitpunkt oder dem Kraftstoff Druck.
Eventuell auch an Kabeln die bei einer verwundenen Karrosse ewentuell aneinander scheuern,damit falsche Werte übertragen und das Gemisch dadurch nicht Zündfähig einstellt.
Fehlerspeicher auslesen und Messwerte auswerten.
-Ansauglufttemperatur, im Saugrohr
-Kühlmittel Temperatur, im Termostatgehäuse 4 polig
-Lambdaregelung ist erst ab ca.60 °C an der Gemischbildung beteidigt,
Der Kraftstoffdruck wird über den Unterdruck im Saugrohr, geregelt mit einem Schlauch zum Druckregler an der Kraftstoffleiste.
Hat er schon ein AGR Ventil?
An den Einspritzventilen sollte Strom anliegen, die Masse wird über das Steuergerät geschalten, wenn alle Werte stimmen.
Der Ansaugtemperatursensor übermittelt auch Druck Werte,falls im Steuergerät der Fehler Kraftstoff druck zu niedrig stehen sollte muß er ersetzt, und der Anschluss für den Druckregler gereinigt werden, weil sich zuviel Ölkohle abgesetzt hat.
Den Kraftstofffilter solltest du auch mal prüfen, obwohl er keinen Wechsel Interval hat.