Durchgerostete Hinterachse W 204 K
Bei meinem Mercedes -Kombi C 200 CDI W 204 K, Bj 2008, ca. 123 000 km, ist die Hinterachse durchgerostet, was bei einem Mercedes nicht auftreten sollte. Dies ist mein erster Mercedes; bei allen bisherigen Audi-PKW's, die in meiner Familie gefahren wurden, haben wir auch nach längeren "Lebenszeiten" kein derartiges Problem gehabt. Ist das Problem der Durchrostung der Hinterachse bei Mercedes bekannt? Ich würde den Kombi gern noch weiterfahren, weil das Auto sonst ok ist. Die Reparatur-Kosten sollen ca. € 4 000, betragen, was mir dann in Anbetracht des Alter doch sehr hoch erscheint.
"durchgerostet, was bei einem Mercedes nicht auftreten sollte."
Doch, leider war das in der Zeit ein ganz großes Problem bei MB. Untenrum wie an der Karosserie traten bei vielen Baureihen massive Durchrostungen auf. Bei Audi nie in diesem Ausmaß.
Nach 13 Jahren dürfte da aber in Sachen Kulanz bei MB nix mehr zu holen sein. Die endet zumeist bei 10 Jahren. Eine neue Achse kostet so viel, das ist ein hoher Aufwand. Das hat mit dem Alter nix zu tun, aber auch wieder mit den MB-Preisen. Ersatzteile werden nicht billiger, wenn sie älter werden.
MB-Foren dazu: https://www.motor-talk.de/forum/rost-am-achstraeger-alle-betroffen-t6647006.html
https://www.c-klasse-forum.de/forum/index.php?thread/55542-mercedes-lernt-es-nicht-rost-am-204/&pageNo=5
Den Achsträger gibt es doch einzeln, ca.600€