12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Reifenschaden durch Achsprobleme

B
Bernd Fischer
August 15, 2020

Mir ist jetzt der 5te Reifen auf der Vorderachse eingegangen, 4 mit einem Schlitz von ca. einen Drittel des Reifenumfanges an der Innenseite unter der Reifendecke und der 5te hat sich auf der Schnellstraße bei ca.220 km/h aufgelöst. Hier hat sich die Reifendecke auf einer Breite von ca. 5cm von der Innenseite her abgelöst. Sieht aus wie mit einem Stechmeißel rausgefräst.
Mir wurde gesagt das es sich um ein bekanntes Achsproblem bei dem Modell handelt.(A6 Quattro Bj.2008) Hat jemand ähnliche Erlebnisse gehabt. Nicht nur das es Lebensgefährlich ist, es kostet ja auch kein kleines Geld. Letzte Reparatur mit Achsträgern, Querlenker, Manschetten, etc. über 100,- Euro

J
jue47
August 15, 2020

"Nicht nur das es Lebensgefährlich ist, es kostet ja auch kein kleines Geld. Letzte Reparatur mit Achsträgern, Querlenker, Manschetten, etc. über 100,- Euro" ist aber kleines Geld für eine Reparatur bei einem Verrechnungssatz der Audi Werkstatt von ca. 85 -125 € pro. Stunde da ist noch kein Material dabei!
Keine Bilder?
"4 mit einem Schlitz von ca. einen Drittel des Reifenumfanges an der Innenseite unter der Reifendecke und der 5te hat sich auf der Schnellstraße bei ca.220 km/h aufgelöst. Hier hat sich die Reifendecke auf einer Breite von ca. 5cm von der Innenseite her abgelöst. Sieht aus wie mit einem Stechmeißel rausgefräst."
da muss ja irgend etwas gewaltig schleifen oder Spiel haben an der Vierlenker Achse, da müssen ja teile blank Poliert worden sein durch das schleifen.
Traggelenke, Radlager, lenker Kugelköpfe , kein Spiel ?
Tieferlegung, Spurverbreiterung,Sportfahrwerk usw.

https://de.share-your-photo.com/