Meine A-Klasse W 168 190 L Halbautomatik geht plötzlich nach dem Anlassen immer wieder aus
Hallo jue47, doch mir geht's gut, Arbeits-Urlaub.... Haus, Garten, Auto, Roller, mal ein Ausflug, es gibt zu tun
Gruß aus Rheinhessen!
Beim Rangieren ging der Motor einige Male aus. Beim Losfahren und Umschalten auf den zweiten Gang nahm er mehrmals kein Gas an. Gestern Abend nach dem Starten und losfahren
ging der Motor immer wieder aus. Können das die Zündkerzen sein? Ein Fehler wurde nicht im
Kombiinstrument angezeigt und es leuchtet auch keine Fehlerlampe. Der Wagen braucht in letzter Zeit viel Benzin. Über fachkundige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Kann sein, es gibt aber auch manch andere Möglichkeit. Lass mal in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen, ob da was drin steht.
Zündanlage oder Kraftstoffversorgung sind wahrscheinlich, aber auch Verkabelung, Steuergeräte etc.
Hallo,Fuxfan
Da hat ja doch noch einer Corona überlebt, ich dachte schon dass ich hier der letzte Mohikaner bin.
Grüße aus Sachsen
WartungsStau? letzter Service, wann, km ?
Drosselklappe reinigen und anpassen.
Vielen Dank für die Antwort. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Zwei Zündkerzen defekt und 2 Teile an der elektrischen
Steckverbindung. Zum Glück nichts schwerwiegendes wie Benzinpumpe oder Anlasser.
Kein Wartungsstau, Service regelmäßig wahrgenommen, Motor fein, 150.000 Kilometer. Die Drosselklappe war es nicht.
Es waren wie vermutet die Zündkerzen. Zum Glück keine große Sache. Vielen Dank für die Antwort.