Audi A6 3.0 TDI Quattro 2008
Hallo zusammen habe ein Problem mit meinem Audi A6 3.0 tdi Quattro 4f seit ein 2 Tagen Startet der Audi nicht mehr mit Schlüssel und auch nicht mehr mit Engine Start Knopf. Die Lenkradsperre funktioniert und entsperrt auch mit Schlüssel und Schalter, nur Starten geht nicht? Was könnte das sein??
Anlasser defekt?
Starterbatterie ? mehr als 12.5V ?
Wie steht der Schalthebel und was wird angezeigt im Display?
Starterrelaise defekt? bzw. keine freigabe durch Getriebesteuergerät weil ein eingelegter Gang erkannt wird.
P in der Automatik Tacho Display ist schwarz
Keine Zündung zum Einschalten.
Batterie wurde 2 Std abgeklemmt hat nichts gebracht. ADAC meinte Steuergerät Lenksäule ???
Ist es ein Kessy System?mal die Batterie vom Schlüssel ersetzen.
Was steht im MMI Car Menue beim Batteriemanager zum Status der Batterie?
Wenn die Lenksäule entriegelt sollt er auch die kl.15 freigeben
Sicherungen alle iO.?
War im Vorfeld etwas defekt wurde etwas ersetzt?
Oder anders gefragt was geht und was nicht?
Batterie wurde ersetzt AGM vorher war eine Normale drin aber die Standheizung im Winter wurde sie immer geschwächt.
Hatte auch 3x Probleme das er unterm Fahren einfach ausging und im Display (P) durchgestrichen Rot aufleuchtete da konnte man die Zündung auch nicht mehr einschalten man müsste 5min warten dann ging er wieder das war alles nach dem Batterie Wechsel.
Ja das wird sicher mit Gangerkennung zusammenhängen, wurde die Batterie beim Manager angemeldet?
Was stand in der Batterie Historie?
Da würde ich die Werkstatt bemühen die sollten das vor Ort mit ihrem Diagnosegerät eigentlich hinkriegen oder wenigsten eingrenzen können.
Mobilitätsgarantie /Ersatzwagen gibt es nur wenn er in die Werkstatt geschleppt wird!