Audi A6 3.0 TDI Combi Baujahr 2014 Automatik
Moin , ich hätte da mal eine Frage :Ich habe meinen Audi abgestellt , nach 30 min wieder angestellt , nicht möglich Display dunkel kein starten möglich, am nächsten Morgen konnte man den Wagen ohne Probleme starten, Batterie ist voll , was kann das sein , und viele Fehlermeldungen , Servolenkung geht seit dem schwer.
kann das am Schlüssel liegen , wenn die Batterie nicht mehr ganz voll ist, das dann die Wegfahrsperre aktiviert wird und der Wagen bleibt stumm?
Audi kann keine Fehlermeldung finden , kann eine Starter Batterie den Fehler auslösen obwohl sie voll ist?
Kann ein Relais defekt sein? Ich bin ziemlich ratlos .....
Viele Fehlermeldungen? welche? Original OBD Code.Die Schlüsselbatterie ist nur für die FFB zuständig, welches System hast Du Kessy oder normal?
ein oder zwei Batterien Konzept
die Wegfahrsperre läst ein Starten zu und sperrt danach, wenn der Code nicht passt.
Viele Fehlermeldungen? welche? Original OBD Code.
Ich bin nicht so bewandert was Abkürzungen angeht , ich habe eine Batterie im Schlüssel, Start Stopp , OBD Code was ist das ?
Fehlermeldung muss ich nachher kurz schauen, ich dachte wenn die Schlüsselbatterie zu schwach ist, das der Wagen den Schlüssel nicht erkennt und die Wegfahrsperre aktiviert und somit das Display ausschaltet.
Ich käre mal eben zu Hause welche Fehlermeldung er anzeigt.
Knopf in der Mittelkonsole zum Starten.
Fehlermeldung , Servolenkung , die Servolenkung geht jetzt plötzlich auch schwerer, mussten die letztens bei Audi wieder justieren.
Airbag müsste das sein leuchtet auch auf., also Lenkrad dahinter ein Rufzeichen in Gelb, rechts daneben Person angeschnallt im Sitz mit Ball davor auf dem Schoß auch in Gelb.
Kessy-, Schlüssel loser Start Vorgang? Schlüssel muss nur im Fahrzeug sein! Bei Kessy ist die Batterie im Schlüssel wichtig, für das Zugangs Signal und die Startberechtigung
OBD Code geht nur mit Fehlerspeicher auslesen in Werkstatt und ausdrucken!
Was sagt der Batteriemanager im MMI – Car Menue, wie viel Batterien werden angezeigt?
Welche Abschaltstufe der Batterie Überwachung
was steht im Handbuch? CD oder online mit Fahrgestellnummer zugänglich!
Gelbes Lenkrad bedeutet Fehler in der Servolenkung, sollte aber nach einer rechts und links kurve und danach gerade aus wieder verschwinden!
Ok , vielen Dank für die schnelle Antwort ,
ich werde das mal nachher prüfen, sehr viele gute Ratschläge
Danke
Wäre interessant wo der Fehler lag und du eine kleine Rückmeldung gibst.