Zentralverriegelung Meriva B defekt
Ich habe einen Meriva B Baujahr 2011 und folgendes Problem.
Die Fahrertür öffnet über die Zentralverriegelung nicht sondern nur manuell über Schlüssel.
Ausgelesen wurde das Auto schon zig mal, auch bei Opel, mit dem Fehler, dass das Türschloss defekt ist.
Es wurden schon 3 gebrauchte Türschlösser sowie ein nagelneues eingebaut, der Fehler lässt sich einfach nicht beheben.
Kabel etc. wurden auch schon überprüft und sind in Ordnung.
Schließen geht wohl? Fahrertür?
Öffnet er denn die anderen Türen?
Widerstand der Steuerleitung (öffnen) prüfen, bzw. Spannung unter Last prüfen, kommen da auch 12 V an? z. B. Glühlampe 21 W ist hell oder dunkel(Kabel defekt)?
Schließen und öffnen der anderen Türen funktioniert über die Funkfernbedienung.
Einzig die Fahrertür lässt sich nur über den Schlüssel öffnen, verschließen geht über die Funkfernbedienung sowie mit Schlüssel.
Habe leider keinen Schaltplan, Deswegen weiß ich nicht welches die Steuerleitung ist.
Ich habe 5 Leitungen an dem türschloss, bei 4 von denen könnte ich 12 v messen, einzig bei einer (blau/weiß) Leitung nicht, ich weiß nicht wofür diese Leitung ist.
Das könnte die Masse sein,mal gegen Fahrzeugmasse prüfen ob da durchgang ist.Dann mal die anderen prüfen mit / bei betätigung der Fernbedienung.
Wenn möglich eine Last( glühlampe 20 watt dazwischen hängen )und die kabelführung(in dem Gummischlauch) an der A Säule bewegen,weil ich da einen Bruch oder Kurzen vermute.