Hallo,
Ich bin vor kurzem mit einem gemieteten Wagen bis NACH Slowenien gefahren und habe jetzt eine Post erhalten 120 Euro +20 Euro Bearbeitungsgebühr an den Mietwagenhändler zu bezahlen wegen fehlender dem fehlendem Aufkleber, von dem ich erst jetzt weiß was es ist.
Also
1. Bin ich Empfänger von Leistungen des Jobcenters und dieses Geld ist ja echt viel, muss ich das so und sofort zahlen?
Zweitens: Hatte ich ja gar keine Ahnung von solchen Aufklebern und dachte man könnte in Europe überall frei herumfahren.
Ich hatte einmal beim Tanken gesehen dass man an der Tankstelle Vignetten kaufen könnte, aber für mich Ist Vignette kein Begriff den ich kenne und hört sich auch eher an wie ein Sandwich Brötchen anstatt einer MautZahlung.
Ist das nicht unglaublich so etwas von jemandem zu fordern?
Ich bin danach auch nach Tschechien gefahren und von dort nach Hause und auch dort wurde ich von der Polizei abgehalten und hatte ein Bußgeld erhalten für den fehlenden Aufkleber, aber die Polizisten haben es auch nicht Vignette genannt und ich war auch schockiert, dass man da nicht besser auf den Autobahnen aufmerksam gemacht wird.
Den Tschechien Bußgeld Schein habe ich leider auch verloren.
Ich hoffe da kommt jetzt nichts mehr dazu, wer weiß da mehr?
Dieser kleiner spontane Ausflug ist echt verdammt frech teuer geworden und jetzt würde ich gerne wissen was auf mich zukommt.
Vielen Dank für jeglichen Rat und alle Antworten