BMW 335i Bj 2011 N55 230tkm
Hallo Community, ich bin ein neugling was der 335i und BMW Angeht.
Mein freund/bekannte 2. Hand verkauft aktuell sein 335i Bj. 2011 mit N55 Motor und ZF-Getriebe. Kilometerstand 230.000km war ein Langstreckenfahrzeug wurde aber sehr sehr selten getreten und wenn nur dann Warm!
Es hat neuen TÜV, komplett neue Bremsen überall. Kühlleitungen sind komplett gereinigt. Es hat eine neues große Wagner Ladeluftkühler vor kurzem verbaut. Kein Chiptuning oder ähnliches. nur Performance Auspuff und Downpipe.
Das Auto wurde jede 15.000km gewartet Ölwechsel etc bei Fachwerkstatt.
Turbo, Getriebe, Motor, Fahrwerk lt. BMW Mechaniker in TOP Zustand.
Kostenpunkt 13.300 Euro.
Ich würde persönlich kaufen, da der Zustand nicht den Kilometern entspricht.
Was würdet ihr mir Empfehlen ?
Vielen dank schonmal im Vorraus und grüße aus Bayern
Nur aufgrund einer Beschreibung kann man hier nicht, aus der Ferne, an- oder abraten. Man sieht das Auto ja nicht.
Nimm einen Fachmann mit bzw. lasse beim ADAC z.B. einen Gebrauchtwagencheck machen. Wenn das Auto ehrlich OK ist, sollte der Eigentümer auch nichts dagegen haben, Wenn doch - Finger weg.
Danach ist man klüger.
Grundsätzliche würde ich empfehlen kein Auto von einem Bekannten oder Freund zu kaufen. Denn an einem Fahrzeug kann immer etwas dran sein (gerade bei der laufleistung) und dann ist ärger vorprogrammiert.
Ein Check beim TÜV kann nicht schaden. Ein preisvergleich im internet auch nicht.
Ansonsten kann man aus der ferne nicht mehr beurteilen.