Volvo V40 D3 Tuning 50+ ps und 75nm
Hallo Leute. Ich habe heute ein Chiptuning machen lassen, wo meine Original Motorsteuerung umprogrammiert wurde. Die Zielwerte stehen oben. Der Chiptuner meinte ich hab eh keine Garantie daher brauch ich auch keine Rechnung. Es war auch nicht mit ihm zu Reden weil sonst 19% mwst dazugekommen wären. Ich musste ihm blind vertrauen, da ich 0 Zettel oder was auch immer bekommen habe.
Es ist ein großes Unternehmeb mit vielen Bewertungen. Jetzt aber mehne Frage. Ich habe keine Veränderung bemerkt zu vorher. Ich mein bei 200 statt 150PS muss man doch was spüren oder?
Wie ist eure Erfahrung. Habt ihr wenigstens nen Protokoll oder so bekommen? Wie kriege ich raus ob er überhaupt was gemacht hat.
Und bei Volvo gibs ja bei jedem service nen update der software. Wird damit die änderung überschrieben???
Hallo,
alles falsch gemacht was Du falsch machen kannst.
Keine Rechnung, keine Mehrwertsteuer = Schwarzarbeit. Auch der Auftraggeber hat dann eine Strafe zu erwarten ......
Leistungsveränderung ohne Eintragung? Vorsichtig geschrieben ...... legal dürfte das nicht sein ......
Natürlich habe ich bei früheren Leistungssteigerungen etwas schriftlich in die Hand bekommen, das wurde dann auch eingetragen.
Softwareupdates von Volvo ...... da dürften einige dabei sein die das überschreiben ......
War wohl keine gute Idee ..............
...und wenn das so "tolle" Chiptuning am Ende einen Motorschaden verursacht, hast du nicht das Geringste in der Hand.