Fahrzeugmeldung - 5 Signaltöne, keine Info im DIC (Chevrolet Orlando 2011)
Hallo,
bei meinem Orlando (BJ 2012, KL1Y/YWA11/AA7, 120.000km, Benzin) leuchtet seit kurzem die Anzeige "Fehlfunktion,Service" (gelb) auf.
Beim ersten mal aufleuchten vor 2 Wochen wurde auch der Service von einer Fachwerkstätte durchgeführt. Warnleuchte war danach aus.
Seit 2 Tagen jetzt wieder die Warnleuchte, mit 5 Signaltönen (Piepser) nach dem Einschalten der Zündung. Ich kann im Manual leider keine weiteren Infos finden, auch das Web gibt nicht viel her, und OBD2 kann ich leider auch nicht verwenden.
Hat hier jemand einen Tipp? Vielleicht auch einen Hinweis wo ich ein Repair Manual bekommen kann?
Vielen Dank,
Konrad
https://www.autocats.ws/manual/chevrolet/tis0211/de/documents_2011/Orlando/start_Orlando.html
Warnsignale Beschreibung und Funktion
Vielen Dank für den Link zum Manual - ich werde mich da mal durchgraben
Jetzt muss ich hier leider noch einmal nachhaken...
Habe mich durch das Manual gekämpft, dort zwar die verschiedensten Varianten für Signal / Glocken / Gong / etc. Töne gefunden, aber kein Hinweis auf die 5 Töne.
Also doch mit OBD2 auslesen, dort waren keine Fehlermeldungen zu finden. Wohl doch nur die Service Anzeige - die eigentlich nach dem letzten Service in der Werkstätte gelöscht war.
Und jetzt kommts, die Werkstätte hat über 2 Varianten (1 - Lenkrad&Blinkerhebel, 2 - Gas/Bremspedal) versucht die Meldung zu löschen, aber kein Erfolg.
Fazit - Keine Kosten durch die Werkstätte für OBD2 Fehlersuche und Versuch die Anzeige zu löschen, aber auch noch immer die Anzeige "Fehlfunktion/Service" & Signaltöne ...
Bin also noch immer für jeden Hinweis sehr dankbar!