Das ganze Fahrzeug vibriert im Standgas an der Ampel? Woher kommt sowas?
Wenn ich in dem Twingo einer Freundin fahre, dann vibriert die ganze Karosserie wenn ich an der Ampel stehe. Wenn man dann aber Gas gibt oder normal mit dem Wagen fährt, vibriert er nicht, nur im Standgas.
Hallo Autonarrin!
Nach meinen Erfahrungen mit französischen Autos würde ich sagen, daß das Standgas niedrig eingestellt ist. Bei älteren Fahrzeugen muß das sogar so sein, damit sie auf die vorgeschriebenen CO2-Werte kommen. Ich hatte das auffallend oft nach Werkstattbesuchen, wenn die ASU fällig war.
Es könnte sein dass er nur mit drei Zylindern läuft. Es ist schwer zu erklären wie man so etwas raushört. Zumal es der Wagen deiner Freundin ist und Du einen Leistungsabfall nicht einfach so feststellen kannst. Versuch mal in Auspuffnähe zu horchen ob der Sound irgendwie unregelmässig klingt, dann ist es ein ausgefallener Zylinder. Kann von Zündkerze über Kabel und ZyKoDichtung bis Ventil, alles sein.
Viel Glück!
Cliofan
Wie siehts dennn mit der Leerlaufdrehzahl aus???
Bei "normaler" Leelaufdrehzahl würde ich die Motoraufhängung kontrollieren. Alles fest und nichts an den Lagern eingerissen??
Gruss M.