Oldtimer Rennen oder Treffen?
Ich kenne keinen Oldtimerschrauber oder Fahrer, der keine interessierten Zuschauer mag
Treffen, Messen, Rallyes, Veranstaltungen leben doch von Zuschauern und Fans. Termine findet man in jeder der vielen Oldtimerzeitschriften im Handel, auf Homepages von Marken- oder Typenclubs, in der Zeitung etc.
Winters wird natürlich mehr geschraubt als gefahren.
Einfach mal googeln!
Hallo Leute,
ich bin ein ziemlich großer Fan von Oldtimern und freu mich immer wieder aufs Neuen, wenn ich einen in der Stadt oder irgendwo auf den Straßen entdecke. Bisher war ich noch nie auf einem Oldtimer- Rennen oder Treffen, aber eigentlich würde ich das total gerne machen. Jetzt, wo der Winter kommt, ist es wahrscheinlich eher schwierig und sowas wird vermutlich erst wieder im Frühjahr stattfinden, aber fragen kann ich ja trotzdem einmal.
Kennt ihr Veranstaltungen dieser Art? Kann man da einfach so hingehen oder muss man selbst einen Oldtimer besitzen? Ich meine, schon klar, dass man bei dem Rennen nur mitfahren kann, wenn man einen besitzt, aber mir geht es ja ums Zuschauen
Super wäre es, wenn es in der Nähe von Niederösterreich, Oberösterreich oder dem Burgenland wäre. Vielleicht war von euch auch schon jemand auf einem Rennen oder Treffen und kann mir mehr berichten?
Bin gespannt auf eure Vorschläge =)
Damit hast du vermutlich Recht, wenn man so ein tolles Auto besitzt, dann hat man es auch gerne, wenn sich andere Leute für die eigene Passion interessieren und begeistern
Ich bin schon sehr gespannt worauf ich da och stoßen werde. Kann das Frühjahr alleine deshalb kaum noch erwarten, auch wenn ich den Winter eigentlich sehr gerne hab! Mal sehen wo ich dann landen werde, ich bin mir sicher, dass einiges finden werde. Sich auch einmal ein Magazin zu dem Thema zu kaufen ist gar keine so schlechte Idee, darauf wäre ich bisher noch gar nicht gekommen. Heutzutage greift man zuerst aufs Internet zurück. Vielen Dank für deine Antwort =)
Ich kenne auch ein paar Leute, die schrauben und Oldtimer besitzen. So komplett unbekannte Zuschauer sind eigentlich nie da, aber schon öfter ein paar Freunde auf ein Bier oder auch zwei. Wenn du jemandem beim schrauben zuschauen willst, würde ich eher schauen, ob du über entsprechende Foren Kontakte knüpfen kannst. Meine Erfahrungen mit Oldtimerbesitzern sind, dass die in der Regel ganz froh sind, wenn sie nochmal jemand neuem alles über das Auto erzählen können. Aber halt nur, wenn die Gesprächsbasis auch stimmt.
Sonst würde ich wirklich mal schauen, welche Oldtimertreffen in deiner Gegend stattfinden. Wenn jetzt aktuell nichts ansteht, schau halt mal, was in den letzten Monaten oder Jahren los was. Sowas findet ja oft in bestimmten Abständen immer wieder mal statt.
Geht mir ähnlich, auch ich suche immer auf diversen Internetseiten nach Veranstaltungen für Oldtimer. Eine wirklich gute Seite/Form habe ich aber noch nicht gefunden, bin also für Anregungen offen.
Dieses Jahr werde ich erstmalig mit meinem Oldtimer am Flugplatzrennen in Calden teilnehmen.
Grüße,
Tom
Es gibt eine Masse an Zeitschriften mit Terminen im in und Ausland.
Auf den social media Portalen gibt es einige Gruppen mit Gleichgesinnten.
Und im Umkreis kann man nach Fanclubs suchen. Die sind oft im Bilde was Veranstaltungen angeht.
Auch auf Messen trift man eine Menge Insider.