Abblendlicht auf der rechten Seite funktioniert nicht
Habe einen Santa 2,2 CDRI 4 WD, Baujahr 2008.
Habe vergessen mein Abblendlicht auszuschalten. Nachdem ich etwas später das Auto wieder gestartet habe ging natürlich das Licht wieder an NUR mein rechtes Abblendlicht blieb dunkel (Blinker und Fernlicht funktionieren). Naja, dachte ich mir, wechselst du halt die Glühbirne aus. Gedacht, getan, aber nix war's. Es blieb dunkel!
Ich habe es dann noch mit einer weiteren Glühbirne versucht, ebenfalls ohne Erfolg.
Nach Untersuchung der Glühdrähte waren auch alle in Ordnung, keiner war durchgebrannt. Auch nicht bei der vermuteten "defekten" Lampe.
Danach habe ich die Sicherung (im Boardbuch steht Relais)für das rechte Abblendlicht (H/LP LO RH) ebenfalls ausgewechselt (also H/LP LO RH nach H/LP LO LH und umgekehrt), obwohl sie "optisch" gut ausgesehen hat.
Linke Seite funktioniert auf der rechten Seite blieb es wieder dunkel. Also kann es auch nicht am Relais bzw. der Sicherung liegen. (Laut dem Freundlichen von Hyundai gibt es ausser den Relais für Abblendlicht Links und Rechts keine weitere Sicherungen)
Die Lampe hat auch keinen Wackler, Steckverbindung ist nicht korridiert und das Kabel sieht intakt aus.
Irgendwie komisch.
Hatte jemand schonmal das Selbe Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte?
Schon mal im Voraus vielen Dank!
Hilft nur noch die Kabel Stück um Stück durchmessen. Ein Stecker,welcher keinen Rost aufweißt ist noch lange kein intakter Stecker.Also auch mit durchmessen.