Alle Kontroll-Lampen an
Ich fahre einen Captiva von Chevrolet, seit einiger Zeit leuchten alle Kontroll-Lampen gelb auf. Ich war in der Werkstatt und es wurde ausgelesen leider konnte man nicht heraus finden woran es liegt. Wer hat so etwas ähnliches erlebt oder hat einen guten Rat für mich? Ich wäre sehr Dankbar
Alle gelb geht nicht, weil einige nur Rot sind ,bitte genauer beschreiben, wann, welche?
was steht im Handbuch dazu?
Welche Fehlereinträge original Code bitte? Fotografieren und online stellen mit Link.
Gelb bedeutet Achtung Kontrolle nötig oder System ohne Funktion, Werkstatt aufsuchen.
http://www.chevyhilfe.com/chev-676.html
wird seit 2006 gebaut ? und 2011+2015 Überarbeitet
Und wie immer das was Mann schon weiß,kann mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand,Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes ,
Eigene Wahrnehmungen ( Anzeigen, Füllstände,keine Leistung, hoher Ölverbrauch usw.)
Danke erst einmal für die Reaktion meiner Frage. Leider besitze ich kein Handbuch, sonst hätte ich mich da auch schon durch gelesen .Erstzulassung 2008 .Kilometerstand etwas über 140000. Im Auslesebericht dieser Woche aus der Werkstatt steht
Nocken-Kurbelwellenposition Bank 1 Sensor B
Fehlercode P0008 Motorstellungssystem Bank1
Fehlercode P0016 Nocken-Kurbelwellenposition Bank1 Senor A
Fehlercode P0018 Nockenwellen-Kurbelwellenposition Bank 2 Senor 2
bei der Gesamtabfrage ABS ABS CAN
2 Fehler
Fehlercode C0045 Raddrehzahlsenor HL
Stromkreis Fehlerhaft
Fehlercode C 0899 ABS Steuerungsgerät
Spannungsversorgung zu gering.
Das Auto hat am Montag eine neue Batterie erhalten also daran kann es schon mal nicht liegen.
Mir wurde geraten in eine Chevrolet Werstatt zu gehen mit den ganzen Fehlmeldungen.
Das würde ich auch schnellstens machen, wenn es ein mechanischer Fehler(in der Grundeinstellung von Nockenwellen und Kurbelwelle) ist, wird es richtig teuer Motorschaden, es kann aber auch nur etwas elektrisches( Massefehler, Kabelbruch, Spannungsversorgung usw.) sein, wie beim ABS z.B.
Fehlercode C0045 Raddrehzahlsensor HL Stromkreis Fehlerhaft, Kabelbruch, Kontakte oder Geber selbst
Fehlercode C 0899 ABS Steuerungsgerät Spannungsversorgung zu gering, hängt eventuell mit der alten Batterie zusammen
Kabelbruch, Kontakte, Massenpunkte und Versorgung des ABS Steuergerätes prüfen.