Grosse Probleme beim Tanken Volltanken nicht möglich
Ich habe an einer Tankstelle getankt, wo ein Tanklastzug gerade die Tanks befüllt hat.
Seit dem habe ich große Schwierigkeiten, überhaupt Benzin in den Tank zu bekommen. Die letzten 6 Liter gehen gar nicht mehr hinein. Ich tanke nur noch bei Esso, da geht es noch am Besten. Den Aktivkohlefilter mit Leitungen habe ich schon erneuern lassen, ohne Erfolg. Schmutz ist auch nicht im Tank erkennbar. Wenn ich den Zapfhahn im Stutzen ganz nach oben drücke, dann zischt es und es geht mehr hinein. Das ist auch vorbei. Ist es der Schwimmer, der hakt? Gibt es noch eine Entlüftung am Stutzen?
Woher weißt Du das, das die" letzten 6 Liter gehen gar nicht mehr hinein" gehen.
Wie viel sollte denn hineingehen?
Betanken ist Zapfhahn reinstecken auf das Abschalten warten und noch mal anschalten, bis zum Abschalten, dann ist der Tank laut Herstellervorgaben voll.
"Tanklastzug gerade die Tanks befüllt hat" hängt nicht damit zusammen.
Und wie immer das was Mann schon weiß,kann mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand,Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes ,
Eigene Wahrnehmungen ( Anzeigen, Füllstände,keine Leistung, hoher Ölverbrauch usw.)