Mehr Bodenfreiheit
Laut VW Zubehörliste kann der Caddy mit höherer Bodenfreiheit (outdoor-paket) bestellt werden. Was bringt das ohne 4x4? Bleibt das Fahrverhalten im Alltag ähnlich gut wie mit normalen Stoßdämpfern? Dann hätte man zumindest beim fahren auf der Wiese keine Not aufzusetzen.
Sinn und Unsinn liegen gerade beim PKW nah beieinander .Ob es sich Lohn gute 1500 auszugeben um einen PKW höher zu legen muß man selber endscheiden denn er wird gerade in den höheren geschwindigkeiten minimal schwammiger und Windanfälliger.Anderseits haste wie du schon geschrieben hast mehr luft wenn du über z.B. ne Wiese fährst wenn du dieses regelmäßig und öffters machst ist es vielleicht ratsam. Von der Optik fehlte mir persöhnlich der Offroad Look was VW wunderbar schon bei anderen Modelen hinbekommen hat z.B. Polo . Diese gibt es auch alle ohne Allrad genauso den Tiguan ist dann halt wehniger Spritschluckend.
Gruß Ulrich
Um wieviel höher kommt er denn mit dem Outdoor-Paket.
Und lohnt sich der doch heftige Aufpreis für ein bisschen mehr Bodenfreiheit.
Das Fahrverhalten wird doch eine Höherlegung sicher nicht besser. Nicht umsonst legt man Fahrzeuge tiefer um ein besseres Fahrverhalten zu erreichen.
Dennoch wird das Fahrverhalten dank dem ganzen verbauten elektronischen Geraffel nicht unsicher werden.
Diese Pseudo Offroader oder SUV´s dienen doch lediglich der optischen Befriedigung. Für mehr als Feldwege taugt das ganze Zeugs eh nicht. Und wenn man mit einem Frontantrieb auf einer nassen Wiese steht, nutzen die drei Zentimeter mehr Bodenfreiheit auch nichts!
Aber entscheiden muss immer der, der´s bezahlt....und ich würd´s nicht bezahlen )
Hallo!
Wenn man sich diese Frage stellt hat man doch schon öfter aufgesetzt, oder? Also würde ich das Fahrzeug ohne Probleme so bestellen. Die Hersteller können so eine Höherlegung nicht anbieten wenn dadurch die Sicherheit extrem leidet!
Wenn dann noch eine Differentialsperre mitbestellt wird kann die Wiese auch nass sein - es ist ja dann ein Halballradwagen.
Ach ja, ordentliches Profil auf den Reifen ist von Vorteil!
Ich danke allen für die Antworten und Meinungen. In der Tat sind wir häufiger auf Wiesen(wegen) unterwegs. Die EUR 1.500,00 finde ich jedoch auch zu teuer und es stimmt, nasse Wiesen mit Steigung sind (oftmals) auch für 4x4 (Viskokupplung) schon zu viel. Wir werden wohl die Serie lassen wenn wir einen Caddy kaufen (würden). Vielleicht biete VW ja auch mal beim Caddy eine 4-Motion-Version, das dieses auf Baustellen bestimmt gerne genommen wird. Gruß vom Vaneobaer.