Peugeot 307 Baujahr 2002 anlernen eines neuen Schlüssels
Hallo , ch habe bei meinem Peugeot 307 Kombi Baujahr 2002 den einzigen Schlüssel verloren. Jetzt habe ich bei Peugeot für 60 € einen neuen Schlüssel bestellt, dieser müsste dort für 35 € noch mal neu angelernt werden. PkW ist abgemeldet steht bei mir in der Tiefgarage. Ds das Fahrzeug iabgemeldet idt fängt hier das Problem an, ich müsste das Auto laut Peugeot in die dortige Werkstatt verbringen, was ca 25 km von meinem Wohnort entfernt liegt, da das Auto nicht angemeldet habe ich ein Problem das Auto normal abzuschleppen auf einen Abschlepper verbracht bräuchte ist natürlich nicht anmelden könnte auch den ADAC anrufen der macht das aber beim Nichtmitglieder nur kostenfrei wenn ein ADAC Abschleppwagen das Fahrzeug wegbringt, sollten sie einen anderen Schlepper hinzuziehen bleibst du auf den Kosten sitzen. So jetzt hierzu die Frage: kann ich meinen Ersatzschlüssel auch selber kostengünstig anlernen ohne das Fahrzeug in die Werkstatt bringen zu müssen? Die Auskunft eines Schlüsseldienst ist: das machen wir müssen aber dann zu dir kommen das Steuergerät ausbauen mitnehmen den Schlüssel in das Steuergerät neu anpassen anlernen dann wieder zu dir kommen einbauen Kosten 150 bis 200 €. Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Grüße Ralf