Bußgeld bezahlen, obwohl ich kein Strafzettel bekommen habe?
Ich habe am 11. einen Strafzettel am Auto gehabt. Heute habe ich eine schriftiliche Verwarnung mit Verwarnungsgeld erhalten, für den 11.11.08, aber auch für den 10.11.08. Aber am 10.11. habe ich nichts am Auto kleben gehabt. Muss ich dieses trotzdem bezahlen oder kann ich dagegen vorgehen?
Du kannst ja mal probieren, was passiert, wenn Du eine Verwarnung mit Verwarnungsgeld nicht bezahlst. Ich hoffe, Du bist reich.
Abgesehen davon, man bekommt Verwarnungen nicht aus Jux und Tollerei. Schon mal in Erwägung gezogen, Dein Gestell da zu parken, wo das legal ist?
Natürlich kannst Du gegen Alles und Jeden vorgehen,
aber die Frage ist nicht, ob Du einen Strafzettel am Auto hängen hattest,
sondern,
ob Du am 10.11.08 gegen die Verkehrsregeln verstoßen hast?
Denn die ofizielle, schriftliche Verwarnung für den 10.11.08 und für den 11.11.08 hast Du ja erhalten.
Das Knöllchen am Scheibenwischer ist ja nur die Ankündigung und der Hinweis auf die Verwarnung.
Also hast Du, oder hast Du nicht, nur das ist die Frage! Wenn ja, zahlen, wenn nein Einspruch einlegen!
MfG
rama
Kann ja drangewesen sein und ist dann weggeweht oder geklaut worden.
Beliebter Trick:
Man parkt im Halteverbot, der Wagen neben einem hat nen Ticket dran, man nimmt es und steck es an seinen.
Was passiert bei einer Kontolle?
Der Nachbar bekommt noch ein Ticket und man selbst nicht, da ja schon eins dran ist.
Wenn keins dran war hat das nicht zu heißen das keine Kontrolle war.
Hör auf zu jammern und zahl das Ding.
Ich sehe auch oft Ordnungsbeamte oder Polizisten, die die Strafzettel aus dem warmen Auto schreiben und dann einfach weiterfahren.
Der Zettel selber ist für dich ja nur eine Art Hinweis denke ich, dass dort noch was kommt.