Nur noch das rote Licht im Cockpit
Vor Kurzem habe ich einen Renault Megane Grandtour 1.6 Benziner, Bj. 9/2003 erworben mit zwar über 250000 aber gut gewartet. Da die Lichtmaschine defekt war und ausschlug, habe ich jene gewechselt und dem Wagen eine neue Batterie gegönnt. Er lief danach auch wieder schön. Der Scheibenwischer ging nicht beim Starten mehr an und die Fenster habe ich neu eingestellt. Die Karte hat von mir auch eine neue Batterie bekommen und ich dachte, jetzt ist alles Gut. Gut gerne hätte ich noch wieder erlangt, dass die Fenster alle öffnen, wenn ich länger auf die Karte drücke, oder schließen. Heute Morgen habe ich aus dem Wagen das Messgerät für die Batterie geholt, welches in der Seitentasche der Tür lag. Dabei stellte ich fest, dass es dort nass ist. Oben am Fenster konnte ich jedoch nichts fühlen. Sicherheitshalber habe ich die Fenster nochmal geschlossen und wollte zur Arbeit laufen. Also absperren.... das Auto reagierte nicht mehr. Die Karte hatte gerade eine neue Batterie und sie hat über Nacht in der Schublade gelegen. Egal, wohne auf dem Land und auf in die Firma. Nach der Arbeit habe ich es erneut versucht und auch jenes war ohne Erfolg. Habe dann die andere Karte geholt und auch hier alles ohne Erfolg. Es leuchtet nur die kleine Lampe in der Mitte vom Cockpit.... ansonsten totenstille. Sie blinkt nicht. Es wird nicht mal erkannt, dass eine Karte da ist. Er riegelt nicht ab, weder über Karte noch über den Schlüssel. Es ist mein erstes Auto im Leben und ein wirklicher Luxus in der momentanen Situation, soll es nun wirklich so ein Griff ins Klo gewesen sein? Ich habe keine Ahnung mehr.... Bin so weit mir ein Handbuch zu kaufen, bringt mir nix ohne Werkzeug... aber noch mehr auf die Schnauze fallen mag ich nicht. Der Wagen passt gut zu den Kindern und dem Hund... Weiß wer Rat?