Motorelektronik Leuchte geht an und Motor aus während der Fahrt
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Opel Meriva A 1,4, Bj. 2007, den ich mir im September 2015 gebraucht mit 60.000 km beim Opel Händler gekauft habe.
Während der Fahrt geht die Motorelektronik Leuchte an und der Motor aus, wo bei sich auch gleichzeitig die Lenkradsperre aktiviert. Danach lässt sich der Motor zw. 3 und 15 Minuten nicht mehr starten.
War mit dem Problem beim ÖAMTC und dort wurder er ausgelesen. Fehler wurde angezeigt, dass alle 4 Ventile defekt sind. Mechaniker meinte, das wäre unmöglich.
Bin dann direkt zu Opel gefahren, wo der Wagen 11 Tage stand und mit einem neuen Steuergerät wieder freigegeben wurde. Der Mechaniker dort hat mir versichert, dass der Wagen wieder einwandfrei läuft und nichts mehr sein kann.
Für das, das ich aber eine Gebrauchtwagen Garantie habe, habe ich noch immer € 400,- bezahlen dürfen.
Jetzt, 4 Tage später, das gleiche Problem wieder.
Kann mir vielleicht irgendwer Tips geben, was es sein könnte?
Du hast doch eine Werkstattgarantie auf die ausgeführten arbeiten. 1 Jahr Und was deine Gebrauchtwagengarantie bezahl steht in deinen Unterlagen. ( Versicherungsvertrag ) dort sind die Schäden die nicht darunterfallen aufgeführt.