Wieviel standlichter darf mann an denn scheinwerfer haben
also ich ahbe mir neue scheinwerfer bestellt und da sind 2 standringe ,1 standlicht leiste ,und 3 led´s an der seite darf mann soviel überhaupt haben ?habe nähmlich mal gehört das mann nur 4 standlichter haben darf
danke
Haben die Leuchten eine ABE? Wenn ja, dürfte es keine Probleme geben. Aber was willst Du mit nem Christbaum??
Hallo Scholli,
die Dinger brauchen ein "E"-Prüfzeichen, um Eintragungsfrei zu sein - ansonsten mußt Du das Fahrzeug mit den Leuchten beim TÜV vorführen. Das dürfte dann den Aufwand aber kaum wert sein.
Gruß
Stefan
Stimmt. Normalerweise sind 2 Standlichter pro Seite erlaubt, also insgesamt 4.
Vielleicht werden die Ringe als einzelnes Standlicht gezählt.
Die Angel Eyes von FK haben je 4 Standlichtbirnchen pro Ring und sind auch zugelassen....
Oder die Audi S6 TFL haben auch mehrere LEDs um den "Streifen" zu erzeugen, ebenso wie die Devil Eyes.
Also wenn die Scheinwerfer eine ABE bzw die E-Nummer haben, ist das bedenkenlos...
Das wird heut alles nicht mehr so steng genommen wie es früher mal war.
Stell dir mal vor, du wärst vor 5 Jahren mit S6 Tagfahrleuchten rumgefahren. Da wärste bei jeder Kontrolle ganz vorn mit dabei. Heute schaunen die von der Rennleitung nichtmal aus der Seite. Zum Glück.
Ich hab 4 rote SML am Auto....und? Interessiert auch weder TÜV noch die Rennleitung.
ja klar haben die ein e prüfzeichen .ich brauche die weil die billiger sind als orginal
also danke an alle
Aber nimm bitte das mit dem E-Zeichen und der ABE zu herzen, ansonsten sind gleich mal 3 Punkte auf deinem "Flensburger Konto" verbucht... ;o)
Wieviel von den SML (Seitenmarkierungsleuchten) darf
man den egentlich haben? Geht das nach länge? (Lkw)