seit einigen wochen macht mein auto so ein komisches geräusch, sobald ich den motor starte. also noch nicht wenn ich nur die zündung an habe, sondern erst wenn der motor wirklich läuft, es hört sich wie ein pfeifen/wimmern an und kommt aus der nähe des tanks zumindest hört man es dort am lautesten! aufjedenfall hört es sich nicht normal an. frage: kann das was schlimmes sein oder kann man es zur not auch ignorieren? ich bin mit dem geräusch schon mehr als 1000km gefahrn ohne das es ein größeres problem gab... naja bis auf das er bei hohen geschwindigkeiten komisch geruckelt/gestottert hatte und nach dem der tank fast alle war kaum noch auf 100kmh gekommen ist wo er sonst gut 160 geschafft hatte, und nach ca. einer halben stunde ging immer die lampe im auto an check engine... keine ahnung ob das alles ein gemeinsammes problem als ursache hat... also den kraftstofffilter hab ich gewechselt und es kommt mir so vor als hätte er jetz wenigstens kein problem mehr mit einem fast leeren tank und hohen geschwindigkeiten auf einmal... naja aba das geräusch macht mir schon irgendwie sorgen... hat jemand schon mal so ein geräusch gehabt, oder weis an was es liegen könnte? hab bisher noch keine richtige antwort im internet gefunden... hab zwar oft gelesen das es an der benzinpumpe liegen könnte, wobei da ja die geräusche angeblich schon bei der zündung zu hören wären, was bei mir nicht der fall ist... naja genug geschrieben, hoffe mir kann jemand einen guten tipp geben
mfg heidi