Findet ihr, fast nur leute mit schlechten Erfahrungen schreiben Autoberichte?
Hallo Gemeinde,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto Aber wenn ich mir so manche Wagen hier anschaue, finde ich dort z.B. nur 3 negative Berichte.
Sollte man nun Abstand von so einem Wagen nehmen? Oder ist er evtl. perfekt weil nur 3 Leute ein Problem damit hatten?
Schreiben Leute eher Berichte wenn Sie unzufrieden sind? Wie seht ihr das? Wie ist das bei euch?
Meine Berichte sind nur dann negativ, wenn ich mit dem Auto schlechte Erfahrunen gemacht hab.
Wenn gleich drei Leute mit einem Auto schlechte Erfahrungen gemacht haben, wuerde ich es nicht kaufen.
Aber vielleicht sind ja viele andere Leute mit dem Fahrzeug zufrieden, nur gerade 3 Leute haben einen schlechten erwischt ?
Viele Leute schrieben ja auch nur Foreneinträgen oder Berichte, wenn Sie etwas am Auto stört oder nicht?
Ich schreibe dann zu einem Fahrzeug einen Bericht, wenn ich es lange genug gefahren bin, um es wirklich beurteilen zu können. Ich würde auch alle Berichte erstmal als gut gemeinten Ratschlag ansehen. Eine Kaufentscheidung hängt von so vielen Faktoren ab, da sollten die Erfahrungsberichte dazu gehören.
Servus
RL
Ich persönlich schreibe auch Erfahrungsberichte wenn ich mit den Autos oder Werkstätte, etc zufrieden bin oder sagen wir mal so, ich schreibe grade weil ich zufrieden bin. Sollte ich mal nicht zufrieden sein äußere ich das natürlich auch. Das größte Problem bei Erfahrungsberichten ist, das, wenn man einen schreibt man objektiv sein muss. Wenn ich mir einen Kleinwagen kaufe darf ich in dem Bericht nicht unbedingt darüber motzen das der Kofferaum zu klein ist.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
MFG Tom
Ich finde das Gegenteil ist der Fall:
http://www.autoplenum.de/Auto/AUDI/A4/Te...
Bei dem Fahrzeug handelt es sich mehr als offensichtlich um den allerletzten Husten. Es wird aber immer noch insgesamt mit vier Sternen bewertet. Muss man sich mal vorstellen, bei der Kohle, die fuer den Kuebel abgegriffen wird.
Also ich war von dieser Internetseite so angetan, dass ich Berichte über unsere jetzigen und vorherigen Autos geschrieben habe. Und da stand das drin, was an den Wagen positiv oder auch negativ war.
Und solche Sachen wie defekte Anlasser, Lichtmaschine, Wasserpumpe oder sogar Motor haben wir nie gehabt, von Rost ganz zu schweigen.
Ist alles relativ. Kaufe ich einen Audi um 5000 und innerhalb eines halben Jahres sind die Bremsen runter, der Anlasser verreckt und es platzt ein Kühlerschlauch, dann würde mich das sehr ärgern. Aber das heißt nicht das das Auto grundlegend schlecht sein muß.
Kaufe ich mir um 500 einen Renault bei dem das gleiche passiert, würde ich das leichter nehmen.
Mein Renault (1990) hat vor drei Jahren 170 gekostet. Bisher mußte ich Auspufftopf, Zahnriemen, Stoßdämpfer vorne, Bremsscheiben und Klötze ersetzen. Alles in allem um die 250 bei einer Fahrleistung von ca. 10000km/Jahr. Es ist mir scheißegal ob da wer bei Renault die Nase rümpft, ich WEIß das das Auto gut ist. Ein vergleichbarer Audi oder Mercedes wäre wohl jetzt gerade mal bezahlt gewesen...
PercyPickwick25