Citroen Berlingo Airbagleuchte blinkt wie beim blinker
Guten Tag,
bin zum erstenmal hier und zwar habe ich einen gebrauchten Citroen Berlingo Bj 1998 1.4 55 kw gekauft und war jetzt beim TÜV nachdem ich Bremsen und Lichter komplett neu gemacht habe. Nun bin ich beim TÜV durchgefallen und zwar wurde in der Tachoanzeige das Airbaglicht unten Rechts zugeklebt mit schwarzem Klebeband so das mans nicht gleich sieht. Mir ist das selbst nicht aufgefallen da es ziemlich versteckt war!
Der Mechaniker von der Werkstatt hat mir dies dann gezeigt und zwar wenn man den Motor gestartet hat blinkt die Airbagleuchte wie wenn man den Blinker anhätte.
Ich bin ja bald vom Glauben gefallen als mir der Mechaniker das gezeigt hat.
Ich wollte jetzt mal Fragen ob jemand schon das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen kann woran das liegt bzw wie ich diesen Fehler beheben kann! Ich kenn das nur so das es entweder leuchtet oder nicht leuchtet aber das es blinkt wie bei nem Blinker das ist mir noch nie unter gekommen.
Wenn man den Airbag per schlüssel ein oder ausschaltet ändert sich auch nichts.
Vielen dank für die Zeit die Sie sich genommen haben diesen Beitrag zu lesen und hoffe Sie können mir mit meinem Problem weiter helfen.