Frage zum Golf V bj 2006
Hey Leute
Ich wollte mir einen Golf V zulegen und habe einen gefunden der mich auch interessiert und ins budget passt nun stellt sich mir die Frage auf was ich achten soll bzw ob er seinen Preis auch wert ist
hier mal die Daten
Golf V
bj 6.2006
140ps
2.0 TDI
Schaltgetriebe
4 Motion (Allrad wenn ich mich nicht irre)
4/5 Türen
155tsd Km
Klimaautomatik
Trennlinie Ausstattung
Bordcomputer Allrad Abs Elek.Fenster+Spiegel Navi Partikelfilter
Zentralverriegelung und noch paar Sachen mehr
der Preis beträgt 5000euro
ist dieser angemessen oder zu hoch ??
Vielen DANK für die Antworten die hoffentlich zahlreich in Erscheinung treten werden
Mfg
(Rechtschreibfehler bitte nicht beachten :D)
Rechtschreibfehler bitte nicht beachten.... aber "Trennlinie" heißt die Basisausstattung nun wirklich nicht, sondern Trendline
ABS, E-Fenster/Spiegel und ZV sind Serie. Climatronic, 4 Türen und Allrad sind Extras.
Extras bringen später weit weniger als man glaubt ein... Für ältere Navis gibt es z.B. oft keine aktuellen Karten mehr.
Wie ist der allgemeine Zustand? Wie wurde er gefahren, zB. viel Kurzstrecke - beim Diesel problematisch (wichtig auch für dein Fahrprofil!). DPF und Zahnriemen neu (Km-Stand)? Bremsen, Filter, Stoßdämpfer, Federn in welchem Zustand?
Km-Stand nachvollziehbar richtig? Reifenzustand/alter?
Innenraum: Gut erhalten oder abgenutzt? Geht alles was drinnen ist, AC, Beleuchtung, Radio...? Gehen alle Kontrollleuchten an bei "Zündung ein" und dann auch wieder aus (Auto-Check)?
Wenn ja - halte ich 5.000 VHB für OK. Versuch zum Runterhandeln macht kluch... (Bewertung laut autoscout24 ergibt ~5.000€).
Danke für die schnelle Antwort
haha und sry meinte Trendline dass war mein Laptop
also zahn und Keilriemen wurden bei 144000km gewechselt er hat relativ neue Winterreifen sowie auch gut erhaltene Sommerreifen
sagte mir der Verkäufer am Tel. die Probefahrt und den Innenraum check werde ich in 2 tagen am tag der Besichtigung machen
also Bremsen Filter Stoßdämpfer und Federn muss ich dann mit begutachten (gut zu wissen)
Der Verkäufer meinte zu mir dass der Wagen bis 127000km Scheckheftgepflegt bei VW war und er ihn dann übernommen hat und
die weiteren Inspektionen bei seinen "Kollegen" gemacht hat
ich werd mal nachfragen wie es mit dem DPF aussieht und fals der noch nicht gemacht ist stellt sich mir die Frage ist sowas teuer ?
ansonsten vielen dank fürs antworten
Zum DFP: Der setzt sich mit der Zeit mit nicht mehr verbrennbarer Asche zu. Dann muss er entweder komplett erneuert oder aber gereinigt werden. Kosten je nachdem: Erneuern um 1.000€, Reinigung um 400€. Ob das demnächst ansteht, zeigt der Bordcomputer oder aber das Werkstatt-Diagnosegerät an.
http://www.dieselpartikelfilter.net/pkw-partikelfilter/pkw-austauschfilter/420-golf.html