Polo 6N Startprobleme
Also mein polo 6n bj 97 springt nicht mehr an ab und zu nur.
Ich dreh den schlüssel um dann kommt nix mehr, er versucht nicht mal, nach paar mal klappt es dann auch!
könnte es an dem anlasser liegen?
Ertönt evtl. noch ein Klacken?
Klingt sehr stark nach dem Magnetschalter am Anlasser...
Häufig hilft hier temporär ein vorsichtiges klopfen auf den Anlasser mit einem Gummihammer...
Beste Grüße!
Präzisiere bitte Deine Aussage: "...dann kommt nix mehr, er versucht nicht mal..."
Dreht der Anlasser nicht? .. ist ein leises Surren zu hören? ... werden die Kontrollleuchten im Cockpit dunkler oder gehen ganz aus? ... oder ist einfach "Null Reaktion"; so als würdest Du den Schlüssel gar nicht auf Anlassstellung drehen?
würden Sie mal eine Fachwerkstatt aufsuchen, wäre Ihr Auto wieder fit.
Aber nur vielleicht ... wenn ich die Qualitäten so mancher "Fach"werkstätten heutzutage sehe
JA!
also batterie ist neu...
also wenn ich den schlüsser drehe dann kommt dan diese normale geräusch und dann nix mehr also vom anlasser kommt nix!! da tut sic hgar nix mehr...
ich werde es mal mit der magnet dingens da probieren
Hallo,
Du schreibst, er springt nur ab und zu nicht an. Hast Du mal auf die Witterung geachtet? Fährst Du täglich? Ich habe das Problem bei sehr feuchtem Wetter und ich nicht täglich fahre. Das scheint wohl eine allgemeine Schwäche der Polo zu sein. Ich werde meinen Polo in den nächsten Tagen einer Werkstatt vorstellen (das habe ich übrigens schon einmal gemacht, dann ging es eine Weile). Vielleicht solltest du auch einmal darüber nachdenken.
(Ich hoffe, das da kein Marderschaden vorliegt, das es bei feuchtem Wetter am Kontakt fehlt.)
Viele Grüße
Ute