Motorlauf polo 6n!
Servus an alle anwesenden experten!
Hoffe das mir jemand nen entscheidenden tip geben kann!
Und zwar fahre ich nen Polo 6N gti baujahr 1999!
Mit dem habe ich folgendes problem!
ER geht einfach während der fahrt kurz aus und dann wieder an wenn ich nicht grad auf der kupplung stehe!
Wenn ich grad an ner ampel stehe geht er auch mal hin und wieder aus also hat es nichts mit der leelauferkennung oder dem kupplung treten zu tun!
Nachdem er ausgegangen ist springt er sofort an als wenn nichts gewesen ist!
Gewechselt habe ich bereits das Kraftstoffpumpenrelais weils leicht verschmort war!
Die zündspule und kabel und auch die kerzen sowie den Kraftstofffilter!
Dann ist auch noch hin und wieder das problem das er auf der autobahn bei 150 abriegelt und das obwohl keine warnlampe leuchtet so das er im notlauf übergehen könnte!
Bin froh über jede meinung die mich der lösung des problemes auch nur ein stückchen näher bringt!
Danke im vorraus!
das ist ein früher blue-motion testwagen von vw mit experimenteller start-stopp-automatik und einer drosselung auf 150kmh zugunsten von verbrauch und emission
sorry, der musste sein
Moin Herr Bayer
Da haste ja mal richtig die ***** am Dampfen wa ? Warst schon mal Vw und hast mal das Steuergerät auslesen lassen ?
Weisst ja selber wie das mit den Hundert Gründen ist. Für mich hört sich das nach einer Störung der Elektrik an, wg. ausgehen und sofort ohne Probleme wieder an und bei 150 abregeln.
Gruss HoAcc
meine tips per ferndiagnose:
- wackelkontakt / kabelbruch
- fehler / defekt im mototsteuergerät
schon den fehlerspeicher auslesen lassen ?
Hallo
kenne das Problem bei mir war nach dem Fehler auslesen zwei Sensoren defekt. Erstmal Speicher gelöscht. Und Hurra es kam wieder diesmal ein Fehler und zwar Drehzahlgeber getauscht und Speicher gelöscht dann dauerte es fast 2 Wochen und dann kam der zweite Sensor auf noch und zwar Ansaugluftgeber oder so. Seitdem rennt er wie ein Wolf im Schafspelz.
Grins
hoffe ich konnte dir helfen.
Ist ja auch schon ne Weile her.
Schmeiß' mal 'ne neue Benzinpumpe rein; die Jetzige dürfte ein Problem mit den Rollenlagern haben; daher auch das "angekokelte" Spritpumpenrelais.
Die Pumpe zieht wohl wegen erhöhtem Reibungswiderstand zu viel Strom (> 8Ampère) ... und wenn die Lager dann heiß gelaufen snd, fressen sie mal kurzfristig .. und der Motor stirbt wegen Spritmangel bzw. zu wenig Vorförderdruck ab. Daher kommt auch das sporadische "Abregeln" bei 150 km/h
Kannst aber auch vorher mal den Vorförder- und Systemdruck (nach dem Druckminderer) prüfen bzw. die Stromaufnahme der Pumpe messen, ehe Du sie "entsorgst"
Das Problem hatte ich schon einige Male bei diversen VW- und Audi-Fahrzeugen unterschiedlichsten Alters und Baureihe.
Viel Erfolg!!