Wie kann ich den bremskolben vom bremssattel der hinterachse zurückdrücken bei scheibenbremse
Hallo,
wie müssen die Nuten nun am schluss stehen? in einer Linie mit den Sattel-Besfestigungsschrauben? oder eben 90grad dazu?
Danke
ich habe versucht den kolben zurückzudrücken aber er bewegt sich nicht.Gibt es da einen Trick?
+++++++++ SICHERHEITSHINWEIS ++++++++
Um an der Bremsanlage eines Auto's fachmännische Reparaturen durchführen zu können; ohne Gefahr zu laufen, dass die Bremse anschließend nicht mehr 100% funkionstüchtig ist, bedarf es eines Mindestmaßes an Fachwissen.
Dieses Fachwissen ist bei Dir offenbar nicht gegeben; das zeigt Deine Fragestellung. Wenn Dir die Beantwortung dieser Frage bereits Schwierigkeiten bereitet, solltest Du Dein Fahrzeug zur Reparatur in fachkundige Hände geben.
Deine und Deiner Mitmenschen Gesundheit - oder gar Leben - werden es Dir danken, diese Reparatur von einem ausgewiesenen BremsenFachmann durchführen zu lassen.
Lo
::Moderator::
+++++++++++++++++++++++++++
Ich hätte beinahe geschrieben, dass der Kolben nicht zurückgedrückt werden kann, da er gedreht werden muß.
Aber Reparaturen an Bremsanlagen gehören tatsächlich in die Hände von autorisierten Fachleuten.
..drücken und drehen in einer einheit-alles mit sehr viel gefühl und richtigem werkzeug dazu...mehr kann man dazu nicht sagen...