Bin ich verplichtet,bei der Ummeldung eines Fahrzeuges in einen anderen Kreis meine Kontovollmacht z
Es handelt sich um die Zulassungsstelle Merseburg.Möchte in den Saalekreis ziehen und komme aus Halle/Saale.Danke.MFG Ramona B.
Ja.
leider ja. früher kams per "rechnung" und man konnte selbst überweisen. heute scheint es nur noch mit einzugsermächtigung zu gehen
Moin "Torsti73",
das ist heute tatsächlich die Regel, dass hat auch seine guten Gründe.
Die Zahlkarten b.z.w. der Kfz.-Steuerbescheid und der Versand von diesen wird eingespart. Dadurch werden Personal, Papier und die Versandkosten eingespart.
Viele Steuerzahler "hinken" mit Ihren Zahlungen hinterher und haben solche Ausreden, wie "ich habe die Überweisung bei der Bank abgegeben, die haben sie bestimmt verlegt" ... u.s.w.
Das bedeutet viel Aufwand (Personal) und lange Verzögerungen bei der Einnahme (Zinsverlust).
Beide Gründe zusammen könnten so ausgelegt werden, dass die Einnahmen schneller und "höher" sind (die Ausgaben geringer), und auch noch Personal eingespart wird. Rationalisierung gibt es überall, nicht nur in Fabriken.
m.f.g.
Raucher
leider ja. is bei mir genauso. ob du einzugsermächtigung geben musst oder nicht sagt jeder landrkeis anders. bei mir wurde das begründet mit: Es gab sonst zuviele die nie bezahlt haben