großes problem
Hallo ohne pi pa po komm ich mal direkt zur sache. Ich habe folgendes nach dem tausch des kühlmitteltemperatursensors des Gaspedals und thermostates denn diese dinge waren defekt nimmt mein wagen jedoch immer noch kein gas die anzeige im tach der temperatur bewegt sivh kein mm nach oben egal wie warm der motor ist und beim einschalten des motors läuft der kühler lüfter sofort mit ich habe versucht den fehler des pedals und des kühlmitteltemperatursensors zu löschen jedoch kommen diese fehler sofort wieder was mir aber im ausdruck aufhefallen ist stand dort interner fehler im motorsteuergerät was bedeutet dies und ich hoffe jemand kann mir helfen damit ich duese fehler schnelk beheben kann.
Der Lüfter läuft(Überhitzungdes Motors) an weil das MSG keinen Wert vom Kühlmittelgeber hat, da der Geber ersetzt wurde kann es ja eigentlich nur noch am Kabel oder der Stromversorgung liegen?
Warum löscht fast jeder nur die Fehler ohne genauere Angaben zu den gespeicherten Fehlern zu machen.
Die Werte des Gaspedals kann man doch im Messwerteblock kontrollieren Leerlaufschalter,Lastsignal,Kickdown und Potentiometerwerte ebenfals Kabel und Stromversorgung prüfen.Das kann auch ein Kurzschluß der Kabel untereinander sein.
Motorsteuergeräte können auch repariert werden.
https://www.google.de/search?q=Motorsteuerger%C3%A4te+reparieren&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=kxYqV6vfC-mG8QfqioK4CQ
Was waren die eigentlichen Fehler und was sagte die Werkstatt dazu.
mfg.
Kühlmitteltemperatursensor signal unplausible und pedal ebenso wo kann ich nauchschauen denn sicherungen sind alle oki
Dder eigentliche fehler war zuerst der lmm signal unterbrechung ich kann den stecker ziehen bei kaltem oder warmen motor der wagen bleibt an. Danach fing es mit dem kühlmitteltemoeratursensor an den gabe ich dann sekbst gewechselt und direkt das thermostat mit wenn ich schon dran war. Jetzt ist das signal unplausibel und zu guter letgt kam das mit dem gaspedalpoti
Und tempomat lässt sich nicht einschalten
Mit Prüflampe beide Seiten der Sicherung testen.
Wer meldet Signal Unterbrechung,Gaspedal,Temp. Geber ?
am Temp. Geber 2 oder 4 Polig ?sollte 1 oder 2 mal Strom anliegen entweder als Referenzspannung um ca.5V oder 12 V wenn das nicht so ist, muss man die Kabel und Stecker prüfen NUR Spannungsprüfung bei angeschlossenem MSG ,bei Widerstands Messungen sollte das MSG nicht angeschlossen sein(Kurzschlussgefahr).
Kabel auch auf Kurzschluss nach Masse, Plus und untereinander prüfen.
mfg.
Signal unterbrechung meldet lmm
Kühlmittelzemp.sensor ist 2poliger Stecker
http://www.volvowiringdiagrams.com/?dir=volvo/V70%20Wiring%20Diagrams
Mein Englisch ist zu Mickrig um da durch zukommen.
mfg.