Volvo V50 2.4i BJ 04 /MY 05 momentum wie mp3 usb
Hallo Zusammen
Wie so viele versuche ich eine lösung zu finden, musik abzuspielen ohne original CDs verwenden zu müssen....meine idee war über Aux mit Klincke zu arbeiten was aber nicht geht weil der Wagen wohl kein Aux hat. Eine weitere idee wäre....das komplette CD deck zu ersetzen durch ein deck nur mit usb SD Eingängen (ohne eigenen Verstärker). Gibt es sowas? Wer hat Erfahrungen? Vielen dank im Voraus
Ja so etwas gibt es aber das ist nicht ganz billig. Schau dir dazu das folgende Video an
https://www.youtube.com/watch?v=rfeP-XUR4hM
siehe auch eBay Angebot 130666079647
Ob die Adapterbox zu ihrem Fahrzeug passend ist sollten sie vorher mit dem Verkäufer abklären.
Ansonsten gibt es als Alternative bspw. einen FM-Transmitter, der einen Radiosender emuliert, jedoch aber über mehrere Anschlussmöglichkeiten wie z.B. USB, SD-Card (max. Größe beachten), AUX, Bluetooth verfügen kann. So etwas gibt es schon ab 10 Euro. Wie die Qualität solcher Produkte ist kann ich nicht beurteilen, da ich so etwas nicht nutze. Man könnte sich zunächst bei den amazon Erfahrungsberichten schlau machen. Suchoption: FM-Transmitter Bei Ebay gibt es auch mehrere Angebote.
Vielen Dank :).....Also ich habe mir per sameday Versand bei ama... einen FM-Transmitter besorgt der bei 20 euro liegt und gute Rezensionen hat!
Meine Rezension an diese Stelle:
Ich fahre einen Volvo V50 2.4i aus 2004 leider kann ich hier nur original CDs abspielen, sonst nix...ein Umbau oder Nachrüsten von Usb oder aux steckplätzen ist leider in keinster Weise möglich. Also letzte Lösung FM-Transmitter! Ich habe echt das schlimmste befürchtet aber siehe da guter sound...sowohl Musik als auch Telefonate.....ich nutze Frequenz 107.9.... wenn dieses Gerät vllt bei enigen nicht so funktioniert wie bei mir, kann ich mir auch vorstellen, dass es an einer schwachen Fzg.-Antenne liegt. Also für 20 euro kann ich mir nichts besseres vorstellen....selbst wenn teures Nachrüsten bei meinem Fzg möglich wäre, würde ich es mir nach diesem Erwerb sparen. 5 Sterne!